![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.12.2004
|
hi.
hab folgendes system zu hause stehen: msi 845 pe max 2 motherboard mit onboard ata raid / intel p4 2,8 ghz / 2 ata westerndigital platten am raid eine ata wd "normal" am mainboard. 3 optische laufwerke auch "normal" am motherboard. hab nun folgendes problem. hab mir ne 250 gb ata maxtor festplatte gekauft und diese aufs raid angeschlossen. und siehe da, es funktioniert. aber wie: systemstart dauert mindestens 10 min, wenn ich auf die festplatte zugreifen möchte weitere 10 min. wenn ich eine datei öffnen will (auch wenns nur ein kleines mp3 ist) wieder 5-10min. hab die hd dann statt nem cd-rom reingehängt und es funktioniert normal, nur dann hab ich leider keinen brenner mehr. weiß jemand was da falch rennt? uawg mfg gibson |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
afaik braucht ma nicht 2 ~gleiche hdds?
ist der raid level richtig gesetzt? hast du richtig gejumpert? hast mal mit andren festplatten versucht? *nur so rumüberlege grade* |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
mhm ich glaub man braucht ned 2 gleiceh hdds. weil ich habs ja allein auf ein neues array gehängt. gejumpert is es auch richtig (master).
ja mit andren platten gehts. mhm!? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
biosupdate schon probiert?
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
nein. aber ich glaub bevor ich bios update mache hau ich das ding dem media markt auf die buddl und verlang eine gleich große wd zum selben preis.
![]() danke für eure hilfe aber ich kauf ma eine festplatte um das ding einzubauen und dann nicht mehr daran zu denken und nicht das ich bios update und mir dann denn pc runier weil grad wie ich update der bruder nen kurzen reisst und der pc keinen strom mehr hat. (ja, alles chon passiert) also dann, sauber bleiben ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|