![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Warum sollens die nicht nochmals probieren, vielleicht nimmts einen Ausgang wie die Abstimmung in Irland (Vertrag von Lissabon)
|
|
|
#2 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
So nach dem Motto: Irgendwann wird´s schon durchgehen; na hoffentlich nicht und der zuständige Richter hat etwas EDV-Erfahrung.
|
|
|
#3 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Ja -weil du könntest ja auch was anderes drauf speichern darum wollen sie von Jeder Platte eine Abgabe!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Und vor allem weil sie eins wollen---Kassieren!
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mod, bin gerne da
|
Und so zahlen alle was für eine überbordende Bürokratie und für mögliche Rechteverletzung.
Ich würde auch gleich eine Abgabe für alle Autofahrer vorschlagen, für allfälliges Schnellfahren, bei Rot über die Kreuzug, ...., die beim Kauf eines neuen Fahrzeuges und jedem Reifenkauf eingehoben wird. Weitere Möglichkeiten gibt´s viele. Man versucht eben abzukassieren wo´s geht und sich keiner wehrt. ![]()
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Das Problem dabei ist, dass man sich gegen die Abgabe ja fast gar nicht wehren kann! Das wird ja elegant an den Konsumenten vorbei exekutiert.
Die einzige Möglichkeit läge tatsächlich in der Eigeninitiative. Wenn jeder Konsument konsequent nach dem Kauf von Rohlingen die Rückerstattung der Abgabe beantragte, möchte ich sehen, wie lange sich das hielte. Aber das ist illusorisch, und damit wird gerechnet... ![]()
|
|
|
#7 | |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Zitat:
Damals war das auch soweit in Ordnung, da auf MCs ja auch fast ausschließlich nur solches Material zu finden war. Natürlich zog sich das dann auch bei den CDs weiter. Ab da wird es dann aber nicht mehr so einfach, weil man ja auf den Datenträgern alles Mögliche speichern kann. Ich sehe also nicht ein, warum ich jetzt für jede Festplatte Abgaben bezahlen soll, egal was ich darauf speichern möchte. Da ich diese Woche noch genügend Festplattenkapazität gekauft habe, kann ich die Entscheidung der Gerichte noch abwarten ![]()
|
|
|
|
#8 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Was ich mich frage -wer hat die eigentlich legitimiert? Die sind doch keine Behörde oder so das sie quasi eine Zusatzsteuer einführen können!
![]() |
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
Mod, bin gerne da
|
Zitat:
Wir alle sind ja Verbrecher die sich Musik auf unrechtmäßige Weise beschaffen. Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
User
|
|
|
|
|