![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
Die größte frechheit ist ja das man dafür eine rechnung braucht. Wie oft sichert man daten auf CDs? Wie oft gibt man CDs mit Urlaubsfotos weiter? Also ich komme mit einer 50er Spindel sicher 2 Jahre aus, wobei maximal 30% der Rohlinge im Hause bleiben. Ein zusammenfinden der Rohlinge zu einer Rechnung + Versand kosten rechnet sich einfach nicht. Und das wissen die!! ![]()
|
|
|
|
#2 |
|
Sack
|
Es sollte mit jeder Festplatte, die über den Tresen wandert, gleich der passende Antrag auf Rückerstattung beigelegt werden. Ich denke, wenn man die Kunden mit der Nase darauf stößt, könnten sich viele tatsächlich dazu durchringen, Anträge einzubringen.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2006
|
*deleted*
#635. Mark my words: This \'Internet\' thing is going to be BIG. Geändert von Sammy23 (29.09.2010 um 08:47 Uhr). Grund: irrt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Na ja bei HDS wär das schon was anderes-Zitat aus Link 1 aus Posting 1:
externe Festplatten einen Obolus von zwölf bis 36,45 Euro pro Stück (Tarife: www.aume.at) aufschlagen. ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Richtig, wenn die Abgabe auf HDs kommt zahlt es sich aus, aber bei einer CD oder DVD?
|
|
|
#6 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Nochmal: Es geht hier nicht um illegale Downloads. Die Abgabe ist eine Entschädigung für Privatkopien, die ja völlig legal sind.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Es geht nicht um eine Entschädigung, sondern den Preisverfall infolge Eurostärke infolge Dollarschwäche infolge amerikanischer Massenimporte aus China aufzuhalten und sinnigerweise für Downloads gleich noch einmal abzukassieren zu Lasten von Druckern, Layoutern, Grafikern. Die spart man sich durch Forcierung von Downloads + Protektionismus. Und gibt ihnen Stütze und kann Geschäftsführern sowie Hochpensionären weitere Geldgeschenke zukommen lassen.
All das ist gegen die Jugend gerichtet. Denn wer zahlt die Abgaben auf Festplatten mehrheitlich, die die Geschäftsführersalärs und Hochpensionen weiterhin begünstigen ? Die Jugend. Die auf Schritt und Tritt verachtet wird. Keine Jobs, nur mehr Downloads. Eine Kulturflatrate mit 4,90 Euro pro Monat, die bis zum Jahr 2020 auf 6,90 Euro pro Monat angehoben wird, ist gerecht, weil sie CDs, DVDs und DVD-Audio Aufnahmen nicht beeinträchtigt. Dafür sollte die HDTV Gebühr von 4,90 Euro pro Monat gestrichen werden. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.03.2010
|
Zitat:
Besser macht es das ganze dennoch nicht, denn wer sagt, dass ich 1. eine Privatkopie erstellen werde und 2. selbst wenn ich es tue, wieso muss ich nochmal dafür bezahlen? Privatkopien sind doch in den meisten Fällen nur Bequemlichkeit - etwa, wenn man CDs in itunes importiert oder dergleichen. Der DiTech-Beitrag hatte schon vollkommen recht von wegen man zahlt für Dinge, die man VIELLEICHT tut und dass das eine absolute Frechheit ist. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Das hat hier auch keiner behauptet.
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
Ich beobachte des ja nur so am Rande, aber mit welchen Rechtsmittel wollen die den Handel "zwingen" diese Kosten beim Kunden einzutreiben, bzw. von den Verkaeufer selbst?!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|