![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
![]() kann mir jemand bitte ganz dringent helfen? habe ein komplettsystem zusammengestellt!!
Motherboard von Gigabyte Prozessor: Athlon 1Ghz Ram: 512 sdram 133, infinion SCSI Controller: Adaptec 29160 HDD Scsi: 18 & 36 GB von ibm HDD Ide: 60 GB von ibm aktiv terminator wenn ich von den scsi platten auf die ide platte was kopieren möchte, hängt sich mein pc auf!!! ich muss dann immer neu booten!! was kann ich dagegen machen?? bitte um dringente hilfe!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
|
![]() hi,
kann alles mögliche sein, Netzlaufwerk bei 3 HD´s überfordert, Treiberproblem beim SCSI-Controller, lockeres Kabel.... Laufen die SCSI als RAID? - ev. Einstellungen testen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() Hat dein Gigabyte-Motherboard zufälig einen VIA-Chipsatz drauf ?
Da gab's Probleme damit, wenn man z.b. >100MB von irgendwoher auf Platten an den VIA-IDE-Controller kopierte. Mit den neuesten Treibern von VIA sollte das aber gelöst sein. Höcky |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Ich habe eine ähnliche Konfiguration (2 Systeme), allerdings reine SCSI. Der 19160/29160 will immer IRQ 15, und rat einmal welche IRQ deine UDMA Kanäle wollen... 14 und 15!!
Vielleicht im BIOS hast du noch die möglichkeit dem PCI-Slot wo dein Adaptec hängt, ein anderer IRQ zu zuweisen. |
![]() |
![]() |
![]() |