![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hi!
Welche Festplatten sind leise? Ich überlegen den Kauf einer ca. 7200rpm 20 GB Platte. Zur Auswahl stehen die IBM und die Seagate Baracuda. Noch welche? Ich besitze momentan eine Western Digital ... schnell, aber SAUlaut !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Die heutigen 7.200er sind ausreichend leise geworden und werden auch nicht mehr so warm als früher.
Würde zur IBM raten, ist (lt. Auskunft NRE) durch den größeren Cache viel schneller als die Barracuda (ich stand vor 2 Wochen vor derselben Entscheidung). MfG, Quintus14 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() ich kann nur zustimmen. auf jeden fall ibm.
die ist um einiges leiser als die baracuda (zumindest subjektiv) außerdem sind sie IMO quallitativ wesentlich besser. ------------------ -- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Ich empfehle ebenfalls IBM. Wenn du es extrem leise haben willst, dann einen schwingungsdämpfenden Einbaurahmen verwenden (ca. 400,- ATS). Alternativ gibts eine spezielle Flüsterserie von WD (schwer aufzutreiben) oder die leiseste Platte im Consumer-Bereich: Die Quantum Ict08-Serie
(Spitzname: Icetea). Laut c't nur 0,5 Sone laut, dafür nicht extrem schnell. Aber immer noch vor Seagate ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |