![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.1999
|
![]() Ich hab ein kleines Problem mit meinen Festplatten.
Ich habe versucht auf meinen Platten (F:\ G:\ ) ein Spiel zu installieren, aber das Setup sagt immer das die Platte voll ist, obwohl mir der Explorer sagt, das ich 1,2 bzw, 1 GB frei habe. Scandisk und DiskDoctor sagen, das beide in Ordnung sind. Kann mir wer sagen, was da los ist? Danke PS: beide sind Partitionen auf einer Platte |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hallo mikew!
du sagst zwar nicht welches spiel, könnte aber sein das es auf C: fixiert ist, obwohl du als installationspfad F: oder G: angibst, oder im temp ordner C: (für die installation) zu wenig platz ist. gruss Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke für den Tip, das wars aber leider nicht. Ichh habs mit zwei Spielen versucht: Tachyon und Lemmings Revolution (beide in der Vollinstallation ca. 500MB). Das komische ist ja, daß es nicht immer nach der selben Zeit passiert. Einmal nach 10% Installationsvortschrittt, einmal nach 90%. Ich hab jetzt einmal versucht, die Platte normal durch kopieren vollzumachen, geht bis zum letzten Byte. (minus dem was man durch die Clustergröße logischerweise verliert). Dürfte wohl doch eher ein SW-Pwroblem bei der Übergabe des freien Speicherplatzes sein......
Allerdings hats auf C:\ wo ziemlich genau die 500MB frei waren funktioniert.... [Diese Nachricht wurde von MikeW am 12. Mai 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Os ?
Ich rate mal Win98. Mach eine Dos-Box auf. Gebe "set" ein. Was steht bei temp und tmp ? Ist auf dieser Disk genug Platz frei ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Hi MikeW,
wo hast du denn die Auslagerungsdatei angelegt und wie gross ist diese? F/G ? Ist es nur eine HD? Ich hab drei drinnen: 1= C,F 2= D,G 3= E,H Daher nehme ich an, dass du nur eine hast. Gehts auf keiner Platte (F/G). Hast du FAT16? ------------------ m.f.G. Henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Die Temp-Pfade sind auf C:\.
Auch die Auslagerungsdatein ist mit 196MB auf C:\ Und ich habe mehrere Platten drinnen. C:\ und F:\ G:\ H:\ I:\ sind eine mit 25 GB (C:\ hat 2GB, der Rest ist auf die 4 anderen Partitionen aufgeteilt), D:\ ist eine E:\, alle auf FAT32 formatiert. Wie gesagt, auf C:\ hats dann funktioniert, und wenn ich normal auf G:\ kopieren will hab ich auch kein Problem. Nur bei der Installation krieg ich an Unterschiedlichen Stellen die Meldung. Und gleichzeitig kommt vom Windows die Warnung das wenig Speicherplatz auf der Platte frei ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das das Temp Verzeichnis im Root ist, finde ich nicht gut.
Versuch einmal folgendes in der Autoexec.bat: set temp=c:\temp set tmp=c:\temp Dann mußt Du natürlich auch unbedingt das Verzeichnis c:\temp anlegen. Weiters solltest Du das \windows\temp-Verzeichnis entleeren. Rebooten. Wenn Du jetzt "set" in der Dos-Box eingibst, siehst Du dann sowohl temp als auch tmp nach c:\temp zeigen ? PS: In Deinem Root-Verzeichnis muß es sich ja grauslich abspielen, wenn Du da wirklich das Temp draufgelegt hast, was ich gar nicht glauben kann. Da kannst sicher eine ganze Menge an *.tmp und sonstigen Dateien entfernen. Da wunderts mich nicht, daß Du solche Probleme kriegst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Oops, hab mich nicht klar ausgedrückt: Temp ist auf der C:\ PLATTE, nicht im Root. Das Verzeichnis ist C:\Windows\Temp
![]() Und leer ist es auch. Mach ich automatisch beim booten durch Eintrag in der autoexec. [Diese Nachricht wurde von MikeW am 14. Mai 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Welches Spiel war es denn und für welches Betriebssystem ist es gedacht ? Bei sehr alten Spielen kann es sein, daß ZUVIEL Diskspace die Meldung verursacht, daß ZUWENIG Diskspace da wäre. Das ist dadurch begründet, daß es bei einer zu geringen Zahlendimension zu einem Überlauf kommt, der als Fehler interpretiert wird, was weiters die Fehlermeldung zuwenig Diskspace produziert.
Hatte z.B. einmal bei einem älteren Spiel den Bug, daß bei mehr als 8 MB Memory der Start abgebrochen wurde. Lösung: Auf die Homepage des Spieleherstellers. Letzten Patch installiert. Hat sofort funktioniert. Hast Du das schon ausprobiert ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Waren 2 ganz neue Spiele. Lemmings Revolution und Tachyon: The Fringe. Es muß aber irgendwas im Setup-Programm sein, weil sonst würden mir ja der DiskDoctor oder Scandisk einen Fehler melden. Und es würde auch nicht gehen, daß ich die Platte Manuell vollfülle.
Mike |
![]() |
![]() |
![]() |