![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Beim IDE müßtest Du nur ganz einfach die LED signale (Ich glaube am Pin 39) verknüpfen mit der Leitung die Master/Slave umschaltet, verknüpfen, dann sollte es schon gehen. Und wer schließt schon eine externe USB-Festplatte intern an?
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Zu E:
Da der USB-Anschluss nicht gerätespezifisch ist, wird es dafür wohl keine LED-Laufwerksanzeige geben. Falls die USB-Platte im PC-Gehäuse platziert ist, könnte man die LED vom USB-Gehäuse stilllegen und dort die LED von der Frontplatte anhängen. ![]()
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
verstehe...
den Antworten entnehme ich, dass es keine gängigen Lösungen dafür gibt. Hatte mal einen alten Computer, der hatte einen IDE Controller für mehrere HDDs mit eigenen Anschlüssen für Frontplatten LEDs. War ganz praktisch zu sehen, welche HDD jetzt in Funktion war. Mein Problem ist natürlich dadurch verschärft, dass das jetzt keine einheitliche Ansteuerung mehr ist- trotzdem dachte ich mir, es wäre vielleicht möglich, die Zugriffsanforderungen irgendwie abzufangen und sichtbar zu machen. Vielen Dank jedenfalls an euch, cu whisper
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]()
|