![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen,
folgendes Problem: Bekomme seit neuesten die Fehlermeldung, daß meine Festplatte voll sei! Kann aber irgendwie nicht sein, denn im Explorer wird ein freier Speicheplatz von ca. 1,7 GB angezeit! Was ist denn da bitte los? dank und Gruß fifo
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 29.05.2002
|
![]() hallo.
Die Meldung über volle Festplatte abschalten Wer die Warnmeldung für die volle Festplatte deaktivieren will, kann in der Registry unter: HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ Explorer einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen NoLowDiskSpaceCheck erstellen und mit dem Wert 1 versehen. michi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Danke für den Tipp!
ja das ist schön und gut, aber es muß doch einen Grund für die Meldung geben? mfg fifo
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() wo hast du deine swap-partition und wie groß ist sie definiert?
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() mein SWAP-file wird auf der Platte gespeichert, die anscheinend voll sein soll! kann ich nicht 100%ig sagen ob ich die begrenzt habe??
Kann das der grund sein das sich das swap file so aufbläht? aber bei den eigenschaften vom laufwerk 1,7 GB frei?? versteh ich nicht! aber es wird schön langsam sowieso zeit, daß ich mein system neu aufsetze! Seit 4 Jahren nicht mehr gemacht! Das starten dauert bestimmt schon 5 Minuten! Bin einfach zu faul!! gruß fifo
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
gute idee ![]() und als erstes gleich den swap auf 2,5 faches ram (max. 512 MB) setzen, oder noch besser eine eigen partition am anfang der platte
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.09.1999
|
![]() Hi,
egal welche Version von Windoof, wenn Du mal einen Absturz etc. hattest und Scandisk nicht durchgeführt wurde, kann, wird es sein das die Fat falsche Einträge enthält was eben zu Deinem Problem führt. Lass mal Scandisk laufen und schau mal was Dir dann angezeigt wird. Physikalisch wird wahrscheinlich kein Platz mehr sein, Fat zeigt Dir allerdings noch freien Platz an. Gruß AL PS: Papierkorb leeren nicht vergessen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() ok, dann werd ich mal scan disk drüber laufen lassen!
aber ein "Neuaufsetzen" wird mir wohl nicht erspart bleiben!! weil schön langsam schläft mir während dem arbeiten mein gesicht ein ![]() naja die Grippewelle hat nu eh Salzburg erreicht, wer weiß vielleicht erwischt es mich ja auch mal wieder, da hät ich dann genug zeit.... ![]() fifo
![]() |