![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Also mal der Reihe nach:
Zuerst ist Win2k nicht mehr gelaufen - hab laaaaaaange nach einer Lösung gesucht, die micht wenig Aufwand kosten würde. Hab mein BIOS geflasht - keine Veränderung. Hab über die Reparaturkonsole den MBR gfixt - nix. Dann hab ich einfach die ganze Festplatte in meinen zweiten PC gesteckt und alle Dateien auf eine andere Platte verschoben. Danach wollte ich die jetzt leere Platte formatieren - geht nicht: Partition Magic 8 zeigt die gesamte Platte als "BAD" an (obwohl ich auf beide Partitionen zugreifen hab können). Also war der nächste Schritt ein Ausflug auf die Herstellerhomepage: www.hitachigst.com - ein Programm für's Low-Level-Formatiern gholt (mit dem ich schon mal erfolgreich ein LLF durchgeführt hab). Also: von der Diskette gebootet und nachdem er die Platte gefunden hat, auf "Erase Disk" (wie in der Anleitung beschrieben) gegangen und den PC amal sein Zeital laufen lassen, während ich weg war. Ich komm zrück, dreh den Monitor auf und er schreibt ma irgendwas von Disk Error oder so - na supa. Jetzt zum aktuellen Stand der Dinge: Wenn ich die Fragliche Festplatte angeschlossen hab, gibt's gleich mal am Anfang, wo das BIOS die Laufwerke sucht, Probleme. Er sucht und sucht und aus dem Gehäuse hört man nur "drrrrrrr-klack", "drrrrrrr-klack" - als ob ein Relaisschalter umschnappen würd oder so. Wenn ich dann -ESC- drücke, damit er nicht mehr weitersucht und ich ins BIOS kann, fährt er weiter und zeigt mir nur mehr einen schwarzen Bildschirm. D.h. ins BIOS kann ich auch nicht mehr. Gibt's irgendwas, das ich machen kann? Langsam geht mir das ziemlich am Zager, dass ich nur auf der alten Maschine herumdümpeln kann!! Gibt's ein Programm, das noch radikaler ist, als LLF? Mein Hauptproblem ist, dass ich - solange die Platte angeschlossen ist - weder ins BIOS, noch von einer Diskette starten kann. ![]()
![]() |