![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
Hallo,
Habe mir ne neue 40GB Festplatte gekauft. Wie bekomme ich jetzt den gesammten Inhalt von meiner alten 13GB Festplatte ohne Datenverlust und bootfähigkeit der alten auf die neue 40GB Festplatte? Wie funktioniert das. Geht das mit dem DosBefehl Xcopy(32) vieleicht? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
hm, i würd das mit norton ghost oder powerquest drive image machen....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Wie alle hier schreiben:
Norton Ghost Partition maguc HDCopy Drive Image uvm |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
Norton Ghost kostet etwas dafür ist es wirklich sehr benutzerfreundlich und bietet einige nette Funktionen!
Drive Image gibt's umsonst im Netz, einfach danach suchen! Mit solchen Programmen bist du vor allem auch zukunftssicher unterwegs, weil du dir deine Daten immer wieder sichern kannst! ![]()
|
|
|
#6 |
|
-------------
![]() |
siehe auch http://www.wcm.at/vb2/search.php?act...der=descending
bzw. mit xcopy32 /k/r/e/i/s/c/h c:\*.* d:\ sollte es auch funktionieren Die Bootdateien überträgst du mit Sys Befehl nachträglich übertragen enjoy PS: http://www.lab1.de/prod/pi/pi.htm damit geht es einfacher, wie auch mit Ghost und DriveImage, etc. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
Zu Drive Image hätte ich eine Frage: Wenn die Partitionsgrösse geändert wurde, kann man nachher das Image noch nützen. Bei älteren Versionen ging das nämlich nicht.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
wennst dir das heft pc-welt kaufst hast du eine vollversion von drive image oben...nebenbei noch das prog.clony(empfehlenswert)
mfg.morph ![]()
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
mit linux
geht das ganze ebenfalls (da reicht sogar eine linux-bootdisk):gleich große partition(en) auf der neuen platte erstellen und mit discduplicate (befehl z.b. 'dd if=/dev/hda1 of=/dev/hdb1 bs=4096') kopieren... später kannst du ja die partitionsgrössen mit partition magic o.ä. auf die neue platte anpassen... lg hara kiri |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Elite
|
Zitat:
|
|