![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.03.2000
|
![]() hallo liebes forum
der computer meiner mutter funktioniert nicht mehr! cyrix 233 48mb ram 8 gb festplatte (seagate)onboard 4mb gk jedenfalls schaltete meine mutter den computer ein und wartet - windows 98 bildschirm - weil das letzte mal nicht funkrioniert scandisk - bei 40% tot. neuer versuch - gleiches ergebnis. daten gesichert - festplatte normal formatiert. win98 se setup versuch . bei ersten mal übersteht er scandisk - will die setup-dateien kopieren - und anstatt dem setup bildschirm kommen 5 zeilen komischste zeichen... -.tot jetzt habe ich den computer meiner freundin hertransportiert um an dem internet zu installieren, denn ohne geht gornix.. lowlevel format werde ich jetzt versuchen.. habe mcAfee notdiskette ausprobiert konnte aber keinen virus finden - jedoch sagt es, daß er auf den bootsektor nicht zugreifen konnte.... also könnte da noch im fall ein virus drinn sein?! bitte um hilfe!! danke max |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Versuch einmal von einer Dos-Bootdiskette zu booten. Vielleicht ist die Festplatte defekt.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() vielleicht wird er zu heiß (CYRIX)
|
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() LowLevel Format würd' ich nicht machen....
ich hatte mal ein ähnliches Prob, konnte es nur durch fdisk lösen (Partition(en) löschen und neu einrichten - und dann neu formatieren). Grund: ich bin beim scandisk draufgekommen, dass er über zwanzigtausend fehlerhafte Sektoren gefunden hatte - und ich war damals bei etwa 35% und habe den scandisk abgedreht. Da sind dann eben behr als 20.000 files im root-directory herumgelegen mit *.chk - und die löschen, ist fast unmöglich..... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() - also im dos kann ich machen was ich will! da funktioniert alles...
sogar das formatieren hat alles geklappt.. er zeigt an was für festplatte - alles in ordnung eigentlich... nur wenn ich dann windows aufsetzen will kommen diese komischen zeichen und er ist tot. - oder es kommt eine fehlermeldung beim überprüfen bevor er die setup-dateien kopiert, in der nix steht! max |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() also zu heiss wird er bestimmt nicht, weil er hat immer funktioniert und jetzt auf einmnal nicht mehr... und dann sind da ja noch diese komischen fehlermeldungen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() lowlevel hat soeben begonnen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() @satan mittels LowLevelFormatierung kannst du eventuell Fehler der Festplatte reparieren bzw. ausgrenzen, auch welche mit Format nicht erfasst werden.
@gmwmax, der Arbeitsspeicher ist in Ordnung? enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Nach dem LLformat müsste die Platte wieder IO sein... Mit dem Zugriff auf das MBR >>> Windows Boot Disk >>> fdisk /mbr -> das überschreibt den MBR MrDj |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() habe nach einer kleinen pause meine gedanken wieder dem computer meiner mutter zugewandt
habe llformat gemacht neu partitioniert und formatiert und wollte win98 se installieren und während der installation wieder der blöde weisse balken mit fehlermeldung, dass kernel irgendwas nicht funktioniert oder so.. und andere auch wenn ichs nochmal versuche... jedenfalls habe ich nochmal formatiert usw, die festplatte diesmal in einen anderen computer eingebaut und die installation ist normal verlaufen und vollendet.. ich baue die platte wieder in den richtigen computer ein -- und er fährt windows hoch und blauer bildschirm.. schwerer ausnahme fehler... immer das gleiche.. habe eine alte hd mit win95 eingebaut - die vorher normal funktioniert hat - in dem "verhextem computer" funktiniert sie auch nicht! bios auch schon zurückgesetzt usw. kein anderes ergebnis.. vielleicht hat jemand eine idee, die mir weiterhelfen könnte.. vielen danke für die bisherige hilfe grüsse gmwmax |
![]() |
![]() |
![]() |