![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.01.2004
|
![]() Ich habe ein Problem mit dem Formatieren meiner Festplatte.
Sie ist derzeit irgendwie nicht vollständig formatiert & ich hab jetzt folgendes problem. also ich kann nicht auf sie zugreifen, es ist alles unpartitioniert. wenn ich nun die WINXP CD einlege & formatieren & partitionieren will ... fängt er zwar an zu formatieren. doch nach dem formatieren ist noch immer unpartitionierter bereich. und wenn ich dort WINDOWS XP installieren will. muss er nochmal formatieren sagt er. und so beweg ich mich nur im kreis. ich kann aber nichts gescheit installieren ![]() hilfe bitte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hi venomlite!
Du mußt zuerst partitionieren, dann erst die einzelnen Partitionen formatieren! Wird die Platte im BIOS richtig erkannt? Wenn ja, dann leg mit der XP-CD zuerst eine primäre Partition in gewünschter Größe an -> das wird Laufwerk c:\. Den Rest definiere als erweiterte Partition, die Du dann in einzelne logische Laufwerke einteilen kannst. Da sollte kein Rest überbleiben. Am besten ist, Du formatierst am Anfang nur c:\, installierst das System und formatierst die logischen Laufwerke dann aus Windows heraus. MfG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() xp setup kann fat32 partitionen nur bis 32gb partitionieren; falls das auf dich zutrifft; sonst würd ich mal memtestx86 laufen lassen.
![]() |