![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Leute,
also ich habe von einem Freund eine Festplatte bekommen die nicht mehr geht. Ich habe sie jetzt in ein Externen Gehäuse eingebaut und im Windows wird das Laufwerk erkannt aber wenn ich sie aufmachen will sagt er gleich das das LW nicht formatiert ist und ob es jetzt formatieren will. Das Problem ist das auf der HDD unendlich viele Urlaubsfotos und sowas oben ist. Könnt ihr mir bitte helfen wie ich das lösen kann ohne alle daten zu verlieren?? Danke für eure Hilfe, grüße Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Hallo kotzbaerchen!
Das was du schreibst ist keine Beschreibung ala. Hersteller, Type, techn. Daten, Jahrgang. - Bitte ergänzen! ![]() HDD Analysetool deines Herstellers drüberlaufen lassen (HDD auf Slave). ps: am Besten mit UBCD... Recoverytools verwenden. Suche mal im Forum nach der Liste von enjoy2 bzw.: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=208837
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() im grunde egal welche festplatte du hast.. du musst nur wissen obs ntfs oder fat ist.. ansonsten würd ich dir das tool:
"getdatabackforntfs" oder "getdatabackforfat" empfehlen.. mit dem sollte es gehn.. da brauchst nur eine zweite platte damit die daten der zerstörten platte dort rüberkopiert werden können.. achtung! du brauchst die vollversion von dem programm.. also was den key angeht.. musst halt schaun.. ![]() falls dir das programm zu blöd ist.. -> google -> recovery tools eingeben und kriegst nen haufen resultate.. mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich recovery jetzt gerade mit dem Testdisk die Festplatte aber jetzt wollte ich euch fragen einmal davon abgesehen das des etwa 10 Stunden dauert, gibst auch ein Programm welches nicht nur dateien macht die f****** *** steht für ein paar nummer steht da es unendlich viele Fotos sind die da oben waren, das der alte datei name bleibt bzw wenns noch besser geht auch die Ordner?
War jetzt ned wirklich deutsch aber ich denke ihr wisst was ich meine. grüße Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() also ich könnte mich täuschen (in diesem fall verbessert mich bitte).. die überordner kriegst glaub ich nur in zahlen.. was die unterordner angeht kriegst da mehr retour.. liegt irgendwie an den bootsektoren.. aber da könn ích mich auch irren.. soviel glaub ich noch zu wissen..
bei mir gabs immer das problem, dass ich nicht alles retten konnte.. bilder waren vorhanden, konnte diese aber nur zum teil auch öffnen.. frag mal nach ob sich da wer besser auskennt.. irgendwie muss man sich die wieder anschauen können.. mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |