![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Bei meinem Lenovo NB ist C.\ mit 100GB partioniert. Wird auch so angezeigt. Ich bekam den Warnhinweis die Platte ist voll. Worauf ich mit dem Explorer sämtliche Ordner angeschaut und die Dateigrösse bestimmt habe und auf ca. 40 GB gekommen bin. Angezeigt werden 7,44 GB von 97,6GB frei.
TreeSize erzählt mir knapp 36 GB sind verwendet. Nur unten steht Freespace 7,6 GB of 97,7 GB. Kann ich nicht rechnen oder ist das was faul?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Das wird vermutlich die Systemwiederherstellung sein. Was Dir treesize nicht anzeigt, ist der Inhalt des Ordners "System Volume Information".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Der Explorer meint 0 Byte bei der Sytem Volume Infomation. Zugreifen und löschen kann ich auch als Admin nicht.
Das mit der Systemwiederherstellung klingt logisch, ab und zu meldet sich ein Dienst der die Daten sichern möchte. Er sagt aber nicht wer er ist, und wohin er sichert. Ist das ein Windows Feature das Sinn macht, abgestellt zu werden? Ein wöchentliches Backup auf eine externe Festplatte mache ich mit Acronis.
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Ich kann's Dir nicht besser erklären als MS selber. Schau mal, welche Fragen hier
Windows XP Systemwiederherstellung verwenden - Microsoft für kleine Unternehmen noch offen bleiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Don Danke für Dene Tipps!
Ich habe die Systemwiederherstellung kontrolliert. 12 GB sind dafür vorgesehen. Irgendwie fehlen da immer noch um die 40 GB. Ich weiss nicht wie, aber Deine Tipps habe mich ins Event Protokoll gebracht. Da finden sich unter anderem folgende Einträge: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D. Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Möglicherweise sind die Daten beschädigt. {Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "" wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Computerhardware oder die Netzwerkverbindung. Geben Sie einen anderen Dateipfad an. Ich vermute die Festplatte zerbröselt.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Führe ein "chkdsk /f" durch. Vielleicht finden sich dann viele verlorene Blöcke.
![]()
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Oberquartiermeister