![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Und: Es geht ja gar nicht so sehr um das, was einer so vor sich hin einmal absondert, wenn derjenige dann vielleicht doch begreift, dass er sich z.B. im Ton vergriffen hat oder vielleicht gar unter der Gürtellinie liegt (was bei den heutigen tiefsitzenden Hosen eigentlich schon ziemlich tief ist...) Es geht vielmehr darum, dass manche Absonderungen hier schon manchmal System haben und - geradezu Unterstellungen sind. Und sich dagegen als Journalist zu wehren, vergleichst Du mit 'im Glashaus sitzen'? Überleg doch einmal, ob es in Deinem Beruf vielleicht einen Punkt gibt, wo gerade DU empfindlich bist und es kommt dann irgendein auffälliger Schreiberling und schreibt exakt diesen Punkt in ein öffentliches Forum. Und dann kommt Guru und sagt einfach - naja, wer im Glashaus sitzt... Guru ist überzeugt, das Dich Gurus Wortspende dann mit Sicherheit vollkommen unbehelligt ließe, Dir das vollkommen egal wäre und Du mit Sicherheit so tun würdest, als wäre gar nichts geschehen. Niemand ist perfekt, niemand absolut objektiv, jeder hat so seine kleinen Vorlieben oder seine Pappenheimer. Trotzdem bemüht sich Guru als Journalist, weitestgehend objektiv zu sein - und für Gurus Redaktionskollegen legt Guru seine Hand ins Feuer! Und die Redaktion des WCM besteht sicher nicht nur aus Supermännern und -girls, aber UNBESTECHLICH sind alle. Guru ist exakt in diesem Punkt der Bestechlichkeit extrem heikel - Guru hat da nämlich etwas, worauf er stolz ist: Gurus Meinung. Und die ist nicht käuflich veränderlich, unterdrückbar oder veränderbar - nur weil irgendjemand Geld auf den Tisch legt. UND: wenn dieses Forum Ferry Ultra nicht verträgt, dann schlägt Guru vor, es wie in der Chirurgie zu tun - einfach rausoperieren ![]() Guru denkt, dass hiermit (hoffentlich) Einiges klargestellt ist. Sonst noch Fragen, Bemerkungen, Meinungen oder Anregungen? Dann bitte einfach an guru@wcm.at, OK? Guru ![]() |
|
|
|
|
|
|
#62 | |
|
Bruchpilot
![]() |
Zitat:
EINSPRUCH! Wer ist "dieses Forum"? Wir alle hier? WCM? SenatorIn? Redakteure? Wo bleibt da die Demokratie? Da werden 100te sinnlose Umfragen gemacht (manchmal aber eine Gaudi), und niemand macht eine Umfrage betreffend F.U. Stimmen wir ab! Der hier "vermutlich" Angegriffene ergreift die Initiative und startet eine Umfrage: Soll Ferry Ultra weiterhin (dann und wann, berechtigte, unberechtigte und was auch immer) hier im WCM Forum posten dürfen? JA oder Nein Oder machts kurzen Prozess: und AUS, weg is´er Oder ignorieren (nix zurückposten) Das ganze wirkt ja schon fast Operettenhaft! Wenn die Anschuldigungen in der K***** Zeitung oder bei N**s als Schlagzeile stünden, ja dann ... JA, wir glauben euch, ihr seid NICHT bestechlich, korrupt oder sonst irgendwie finanziell manipulierbar. DAS WISSEN WIR (fast) ALLE HIER! Und dafür sind wir WCM Leser und Forumbenützer auch dankbar. Aber eines seids alle nicht: KONSEQUENT Mir kommts vor, als ob keiner die Verantwortung übernehmen will, F.U. rauszuoperieren Er wäre dann der Sündenbock. Kann sein das es auch eine Art Hassliebe ist. Wie mit unseren Gesetzeshütern: Mit ihnen gehts nicht, ohne ihnen aber auch nicht. Ich möchte da für niemandem Partei ergreifen. Damit ich da ja nicht falsch interpretiert werde, solange ich nicht persönlich angegriffen werde ist das mir egal. Und eine dicke Haut besitze ich allemal. Also, Demokratie ODER Diktatur ... das ist hier die Frage. Oder lass´ ma´s so wie´s is, ist ja auch wiederum lustig. WCM Komödienstadel: F.U.: "Da Guru nimmt (vermutlich) a Geld. Haha, erwischt!" WCM: "Wos host do gsogt?" F.U.: I...? ähmm.. nana... lests genau, vermutlich hob i gmand." ("*HEHE*") WCM: " Huach zua, DES los ma uns oba ned gfoin, den Schas kaunts wo aundas vabreitn!" F.U.: Jo do gibts oba Zeidschriftn, do wirds gmocht, das waun a ..." Guru: "HOMMMMMMMM, HOMMMMMMM, HOMMMMMMMMM" Henry: "Bla Blablabla, bla bla blabla......" Forum: Applaus!!!!!!!! Vorhang! Bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Ist ja wie GZSZ ![]() |
|
|
|
|
|
|
#63 | |||
|
Hero
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|||
|
|
|
|
|
#64 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Das ist ja u.a. das Problem: Er ist ein Wiedergänger, wie in den Gruselfilmen, einer der immer wieder kommt.
Vielleicht sollt ma (virtuellen) Knofel aufhängen, um ihn zu bannen oder zumindest zu zähmen. |
|
|
|
|
|
#65 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
daneben steht)Ich verurteile ebenfalls viele Wortmeldungen von Ferry, insbesonders auch die Aussage zur Bestechlichkeit, und kann die Erregung der WCM-Redaktion sehr gut verstehen. Aber das kann doch noch lange nicht der Grund sein, Ausgrenzung zu verlangen! Gerade Du, der als höchst integer, demokratisch und tolerant gilt (und in meinen Augen auch bist), solltest versuchen, hier eine andere Lösung zu finden. Z. B. - wie schon gemacht - eine klare Stellungsnahme und wie hier viele - eine vernünftige Diskussion. Jeder hier im Forum, Stammleser als auch "Rookies" können erkennen, daß Ferry, aus welchem Grund auch immer, nur provizieren möchte - vielleicht auch nur um herauszufinden, wo hier die Grenzen sind! Und diese Grenzen müssen hier klar deponiert werden - aber bitte nicht mit solchen Aussagen ... oder? Ciao Oliver
|
|
|
|
#66 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
warum empfindet ihr hier ,aussagen wie" super was am 11.september passiert is",als provokation? solche aussagen sind es was mich zum feind hier macht. aber das is meine "journalistische" redefreiheit...... |
|
|
|
|
|
|
#67 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Eine journalisitische Redefreiheit wäre diese Aussage plus klarer Stellungsnahme wie Du zu solcher Aussage kommst! Klaro? Ciao Oliver
|
|
|
|
#68 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
des war ja echt wie im drehbuch,die habn ihre kameras aufgstellt und drauf gewartet(od. gewusst?) das der 2. turm a no angflogen wird.... |
|
|
|
|
|
|
#69 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#70 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Ich verstehe beide Seiten.
Sowohl Guru, der sich natürlich angegriffen und vielleicht sogar gekränkt fühlt. Ist doch gerade er einer, der mit seinen Schriften Ausgabe für Ausgabe beweist, das es doch noch "Grade Michls" auf dieser Welt gibt. Aber auch Ferry Ultra ist zu verstehen. Auch wenn er nach Meinung vieler oftmals zu weit geht, hat doch vieles was er schreibt einen gewissen Background und ist sehr oft einfach auflockernd und nicht 100%ig ernst gemeint. Das sind aber nur die Auswüchse eines gewissen Forumteils der sich Off Topic nennt. Damit hätten die WCM Leutln rechnen müssen dass sich das eventuell auch in andere Teile ausbreitet. Vielleicht sollte man das Skalpell ja hier anstzen...?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|