![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.04.2004
|
![]() Hi,
wenn ich ein bestimmtes Flugzeug lade (Pic 737), dann sollen zwei Fenster (EFIS und Landin-Gear-Panel) an einer zuvor definierten Stelle mit erscheinen und das Main-Cockpit in einer zuvor definierten Größe ebenfalls. Ich möchte nicht immer wieder das gleiche machen. Irgendwo habe ich etwas von "Panelstate" gelesen. Kann man das irgendwo (FS9.cfg?) einstellen? Danke! Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Oliver,
Das geht relativ einfach. Wenn du das Flugzeug geladen und die gewuenschten Eisntellungen vorgenommen hast, musst du lediglich diese Situation als Flug speichern. Dann hast du beim naechsten Laden des Fluges exact die gleichen Einstellungen. Happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Doppelpost. Geloescht
Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Man kann die Position in der panel.cfg definieren.
Aber es ist einfacher einen Flug mit den angepassten Fenstern abzuspeichern. Im Endeffekt kommt beides aufs gleiche raus.
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() Hallo @Marc_H,
könntest Du das einmal näher aufschlüsseln, ich habe bei der PSS777 da öfters Problem, einige Fenster verschwinden hinterm Main Panel, manche sind überhaupt garnicht zu bändigen, dann hätte ich gern die Gauggröße verändert, das geht mit Drag and Drop gut, aber beim nächsten mal muss ich wieder von worn beginnen, trotz der abspeicherung der Situation. Anscheinend gibt es dort auch Ebenen und Prioritäten, etc. und wie sieht es aus mit Positionen auf dem zweiten Monitor, werden die mitabgespeichert, und wo kann man die gespeicherte Position im cfg nachlesen? Ich weiß, ist ein bisschen arbeit aber Du würdest nicht nur mir Helfen damit, wäre nett wenn Du uns an deinem Wissen teilhaben lassen könntest. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |