![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.01.2005
|
![]() [b]Fehlermelung[b]
kommt beim Runterfahren Die Anwendung "00000019" verweist auf den Speicher in "00000019" "written" konnte auf den Speicher nicht durchgeführt werden glaube allerdings nicht das es der Speicher ist (weil es 2 Riegel sind und bei jedem der Fehler auftritt) Da ich extra hinfahren muss wären ein paar Vermutungen/Erfahrungen/Lösungen super Meine Vermutung dass in 00000019 irgendwas von Windows gespeichert ist was nicht überschrieben werden kann eventuell würde es helfen den Speicher zu löschen mit XP2Tune Utilities? merci |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
google.at -> fehlermeldung 00000019 ->ist dein Freund... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Genau diese Fehlermeldung tritt auch bei mir auf, seit ich Norton-AV 2007 installiert habe. Vorher gab es sie nicht. Die Ursache dafür konnte ich mit Symantec noch nicht klären.
M.f.G. Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Evtl. etwas im Eventlog von Windows XP zu finden?
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Wie ich schon schrieb:
"Die Ursache dafür konnte ich mit Symantec noch nicht klären.". In welchen File finde ich diese Eventlog's? M.f.G. Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Rechtsklick auf den Arbeitsplatz - Verwalten und dann auf Eventviewer. Dann ein wenig analysieren.
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hier die Meldung aus dem Eventlog:
------------------------------------- Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1517 Datum: 22.04.2007 Zeit: 14:29:59 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: <Computername> Beschreibung: Die Registrierung des Benutzers "<Computername\User>" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird. Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. ------------------------------------ Es ist die einzige Meldung beim Herunterfahren des Computers. Vorher werden verschiedene Dinge mit der Quelle "ccSvcHst" gestartet, unter anderem auch etwas von Symantec. Damit werde ich weiter mit Symantec recherchieren. M.f.G Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Wo hast du denn nachgeschaut, bei Applikationen oder System?
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich weiß schon, warum ich bevorzugt englische Windows-Versionen installiere. Aus diesem übersetzten Windows-Chinesisch kann man nicht klug werden.
Meine Interpretation: Da zwitschert etwas (vielleicht ein Virenwächter, der noch aktiv ist) dazwischen, während das System schon mitten im Herunterfahren ist. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, als ich mit einem Tool das schnelle Herunterfahren aktiviert habe. Auch das Löschen der Auslagerungsdatei beim Herunterfahren zu Sicherheitszwecken kann so etwas produzieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Unter Anwendungen = Applikationen.
Dort fand ich eine Zeile mit der Quelle "userenv" und darin stand obiges (Eigenschaften). Die Ereignisse vorher betreffen hauptsächlich Symantec Liveupdate. Und wie ich schon sagte, der Fehler tritt erst auf, seit ich Norton-AV 2007 installiert habe, vorher bei NAV-2006 gab es ihn noch nicht. M.f.G. Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |