![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2001
|
![]() Wenn ich bei einem PC (von einem Freund) hochfahre, kommt nach dem Erkennen der IDE-LW (IDE 1 - 60GB und 10 GB, IDE 2 - Brenner und CDLW)folgende Fehlermeldung:
"Primary IDE Channel no 80 conductor cable installed" (Bios von AWARD) Was soll das heißen? Ich habe diesen PC mit eine 60 GB und dem Brenner aufgerüstet und will auf der 60iger das Betriebssystem installieren! Bin gerade dabei die 60iger zu formatieren. Kommen eventuell Probleme bei der Installation des Betriebssystems auf mich zu? Joe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() du verwendest ka 80-poliges kabel bzw hast es falsch eingesteckt (blaues ende ans board) -> die platte fährt mit maximal umda33 und nicht mit den erreichbaren umda100 -> geschwindigkeitsverlust
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2001
|
![]() Gibt es keine Probleme mit der 10 GB-Platte, wenn ich dieses 80iger-Kabel verwende?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() nein - diese kabel sind voll abwärtskompatibel und du kannst alle IDE-platten daran betreiben.
die 40 zusätzlichen leitungen sind nur masseleitungen die das "rauschen" auf dem IDE kabel vermindern. --qu
![]() |