![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hallo
Beim Starten erhalte ich die Fehlermeldung: Area121 nicht verfügbar. Wo kann der Fehler liegen? Danke Uwe G |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Hallo Uwe,
ich gehe davon aus, du meinst beim Starten des Flusi? Der Fehler liegt evtl. darin, dass in der Scenery.dat im Ordner Addon-Scenery eine Area121 eingetragen ist, die in der Bibliothek aber abgemeldet ist oder ganz fehlt. Lösche die Scenery.dat einfach mal, dann wird automatisch eine neue angelegt und der Fehler ist wahrscheinlich dann weg. Du kannst sie auch vorher mal mit Editor öffnen und nachsehen, welche Scenery das war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo
Danke für deine Tipps. Scenerie. dat gelöscht, aber beim Neustart wieder der selbe Hinweis. Scenerie.dat kann ich nicht öffnen. Der FS läuft sonst ohne Probleme. Gruß Uwe G |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Uwe!
Öffne mal im FS-Hauptverzeichnis die Datei scenery.cfg! Da müsstest Du nach dem Eintrag Area.121 suchen, der sieht in etwa nach folgendem Muster aus: [Area.121] Title=Honolulu Intl Active=TRUE Layer=51 Local=Addon Scenery\USA\Honolulu Der Pfad, der nach Local= angegeben ist , führt zu einem Ordner, der entweder ganz gelöscht ist oder keinen passenden Inhalt (scenery- und evtl. auch texture-Ordner) hat. Wenn Du den Ordner verschoben/umbenannt hast, trage den neuen Pfad einfach hier ein. Existiert die Szenerie wirklich nicht, versuche mal, in der Szeneriebibliothek den entsprechenden Eintrag zu löschen. Wenn das nicht geht, versuche mal, den Eintrag in der o. g. Datei Active=TRUE nach Active=FALSE zu ändern. Hoffe, es klappt! Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |