![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
![]() Hallo,
ich habe folgende Fehlermeldung beim starten des Systems. Kennt sich jemand damit aus? Woran könnte es liegen? Und wie behebe ich es? " <CPUID: OFF 0 PATCH ID: 0041> " Danke für Eure Hilfe Gruß, Stefan Ach ja und beim Aufrufen des Flusis nachdem ich in Servinfo etwas geschaut hatte wurde der Bildschirm schwarz, er schaltete sich aus und fuhr dann wieder hoch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Hallo Stefan,
scheint sich keiner mit auszukennen. Ich würde das mal in die entsprechende Windows -NG posten, da hast du normalerweise in ein paar Minuten die richtige Antwort. http://support.microsoft.com/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Jo danke werd ich mal versuchen. Gruß Stefan
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Meiner Meinung ist das ja nicht einmal eine Fehlermeldung sondern eine Statusmeldung.
CPUID: OFF 0 Du hast eine CPU mit der Nummer 0 und die Identifikationsnummer, die Intel bei den neueren CPUs eingeführt hat ist deaktiviert und kann nicht von Programmen ausgelesen werden (um dadurch ev. den Benutzer eindeutig identifizieren zu können). Bei einem Motherboard mit 2 CPUs wäre die nächste Zeile wahrscheinlich "CPUID: OFF 1" oder so. PATCH ID: 0041 Die Revisionsnummer der CPU. Da es natürlich auch bei der CPU-Herstellung Fehler gibt, werden diese in den nächsten Herstellungszyklen tw. ausgebessert. Die Patch ID ändern erhöht sich daher mit jedem Revisions-Zyklus. Das Verhalten mit dem schwarzen Schirm ist wahrscheinlich ein (unter Windows) ganz normaler schwerer Absturz. Wahrscheinlich hast Du unter den Systemeigenschaften: Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen den Punkt "Automatisch Neustart durchführen" aktiviert (ist ja auch die Default-Einstellung bei Windows XP) und siehst deshalb den berühmten Bluescreen nach so einem Absturz nicht. Ob das etwas mit Servinfo zu tun hat weiß ich nicht.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Die Meldung taucht allerdings mal auf und mal nicht. Das ist irgendwie schon seltsam.
Sollte ich vielleicht mal n Bios Update machen? Wenn ja was muss man dabei beachten? Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Zitat:
ein BIOS-Update erhältst du bei Komplettsystemen beim Hersteller-Support, bzw. beim BIOS-Hersteller selbst. Das Programm "Everest Home Edition" ist gut dafür, damit kannst du dein ganzes System durchleuchten und bekommst unter der jeweiligen Komponente direkt auch den Link zur Support-Seite. Das BIOS ist dann entweder eine .exe oder eine .zip-Datei, die du einfach nur ausführen musst. Reset und fertig. Sieh aber genau hin, damit du das richtige BIOS updatest! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() so einfach ist das? Hmm, habe nur gehört das das einigermaßen gefährlich sein soll weil man sich den Compi damit total kaputt machen kann. Aber danke für die Hilfe. Wegen der CPUID bin ich aber leider nicht weitergekommen. Weder bei AMD (wegen meinem Prozessor) noch bei Gigabyte (wegen Motherboard und BIOS)haben die etwas geeignetes geschrieben.
|
![]() |
![]() |
![]() |