![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() manchmal meldet bios "reboot and select proper boot device...". <Enter> genügt als Eingabe u er fährt normal hoch (XP).
ich bräuchte eine möglichkeit diese meldungen "abzufangen", sodaß der pc dennoch hochfährt u der programmierte task ausgeführt wird (ich verwende den pc als videorecorder). ich dachte, ich sah mal eine anleitung ... dafür, finde aber jetzt nichts mehr (obwohl ich mir nicht recht vorstellen kann, wie man bios-meldung abfangen soll). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Im Bios kann man einstellen, was passiert wenn Fehlermeldungen kommen. z. B. Halt on errors. Das kann man auch ausschalten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() @frranz!
So wie du das schilderst ist deine Bootdevice, also meistens die Festplatte, nicht zeitgerecht bereit. Da hat aber die Festplatte einen Fehler. Die braucht zu lange zum kommen. Probier mal ob du im Bios booten mit langen Speicherhochzählen einstellen kannst. Dadurch hat die Platte mehr Zeit bereit zu werden. Edit: Habe eben bei meinem Compi bei den IDE Configurationen eine timeout Funktion gefunden. Da kann man eine längere Zeit einstellen um die Platte zu finden.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Manchmal ist es sogar besser wenn man lange zum kommen braucht.
In diesem Fall aber nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() ich hab das blöd beschrieben: es handelt sich um "hochfahrwen" aus hibernate, aus dem ruhezustand.
manchmal gehts 30 x problemlos, und dann hängt er wieder bei besagter meldung. ich kann keinen zusammenhang zwischen geöffneten programmen oder anderem finden. mir würde nur einfallen, das betriebssystem auf eine andere festplatte verlegen und dann mal schauen. als nächstes wäre das mainboard drann (immerhin ist das eh asus u rel. neues bios). ich verwendet true image für backup. kann man mit diesem das gesamte system auf eine andere hdd überspielen, oder hätte jemand einen anderen vorschlag? thx |
![]() |
![]() |
![]() |