![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab jetzt ein Notebook mit Prime95 auf Belastbarkeit getestet. Zwei Tests hab ich gemacht und jeder Test wurde nach 9 bzw 10 Stunden mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:
Code:
[Wed Nov 05 23:07:46 2008] Self-test 96K passed! Self-test 96K passed! [Wed Nov 05 23:16:24 2008] FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4 Hardware failure detected, consult stress.txt file. [Wed Nov 05 23:29:10 2008] Self-test 1280K passed! [Wed Nov 05 23:44:58 2008] Self-test 1536K passed! [Thu Nov 06 00:00:50 2008] Self-test 1792K passed! [Thu Nov 06 00:16:49 2008] Self-test 2048K passed! [Thu Nov 06 00:33:22 2008] Self-test 2560K passed! [Thu Nov 06 00:49:35 2008] Self-test 3072K passed! [Thu Nov 06 01:05:40 2008] Self-test 3584K passed! FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4 Hardware failure detected, consult stress.txt file. Es gibt aber keine stress.txt und die Suche findet auch nichts. Kann man es noch irgendwie herausfinden welcher Hardwarefehler genau aufgetreten ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() meist cpu oder ram
schick das ding ein, fehlerbeschreibung: "random reboots" |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Stürzt das Notebook auch sonst einfach unmotiviert ab? Den Ram kannst mit Memtest überprüfen.
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
http://www.maxdata.com/ Vertrieb vertrieb@maxdata.de Service kostenvoranschlag@maxdata.de Technischer Support server-support@maxdata.de pc-support@maxdata.de Treiber-FTP Driver Services |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Also nicht gleich schreien sondern erstmal schlau machen ![]() @zAPPEL Memtest ist ne gute Idee das werd ich noch versuchen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Und zu meiner ersten Frage: "Stürzt das Notebook auch sonst einfach unmotiviert ab?"
Denn wenn das Notebook sonst stabil läuft und keine Probleme macht, aber nach 9 bzw. 10 Stunden mit irgendeinem Benchmark-Test-Programm abstürzt wär mir das (mehr oder weniger) "blunzen" ![]() lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Ich hab jetzt Memtest laufen lassen und dort wurden bei einem der 2 Speicherriegel Fehler erkannt. Den fehlerhaften Riegel hab ich jetzt ausgebaut und ersetzt. Es läuft jetzt gerade Memtest mit dem neuen Riegel. Danach starte ich noch einen Stresstest. Nachdem Wochenende weiß ich mehr ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() 1.) ich schreie nicht.
2.) Woher soll ich wissen wann du dein Notebook gekauft hast? ![]() Aber da Vista drauf ist ging ich davon aus das es net so alt ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Es war definitv der Speicher. Das Notebook ist jetzt übers Wochenende mit Prime95 unter Vollast durchgelaufen und es gab keine Fehler oder Abstürze
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |