![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.07.2007
|
Hallo!
Ich versuche, ein Netzwerk mit meinem Laptop(VAIO VGN-FE11M) und meinem Computer(MIKROSTAR) über ein DSL-Modem (speedtouch) einzurichten. Wenn ich bei dem Netzwerkinstallationsassistent die Art der Verbindung auswählen will,in meinem Fall ist es die LAN-Vervindung, erscheint eine Fehlermeldung (als Anhang). Hat jemand eine Idee wie man den Fehler beheben kann? Danke! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
gesperrt
|
hi,
LAN oder Wlan? wie sind die Pc mit dem Modem verbunden? T-Dose->Modem(WAN)-> 1.Buchse=Lan-Kabel=1.Pc? wie der 2.? Die Nic´s(Netzwerkkarte(n)) bei IP und DNS auf automatisch beziehen klicken. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.07.2007
|
Ich verwende für beide Computer ein Ethernetkabel mit dem Laptop auf der 1. Buchse und dem Computer auf der 2. Buchse auf dem Modem. Ich kann mit beiden Computer ins Internet, aber ich kann nur z.B. keine Dateien von einem PC zum anderen Transferieren! Mit einem Ping zum anderen PC habe ich keinen Erfolg.
Danke für alle Antworten! ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo VAIO vgn fe 11 m,
übrigens: ein sehr einfach zu merkender Name. ![]() Hatte auch ein Problem mit dem PC meines Sohnes, habe mit Google gesucht und viele (erfolgreiche) Tips gefunden, Du mußts ggf. einige Seiten ansehen. http://www.google.at/search?hl=de&ne...a=lr%3Dlang_de Ist das Modem auch als Router konfiguriert? bully ist da ein Spezialist, siehe unter http://www.wcm.at/forum/search.php?a...der=descending
|
|
|
#5 | |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Zitat:
Aber zuerst müss ma einmal wissen, wie das exakt bei dir aussieht. Bei der Netzwerkeinrichtung gibts dann ja auch a bissl was zu beachten
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|