![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Seitdem sich auf meinem FS2002 die add-on's gehäuft haben, also seit
ca. einem Jahr,habe ich mehrfach, aber nicht übertrieben häufig, erleben müssen, daß dieser den Ladevorgang zur jeweiligen Start- Szenerie mit Fehlermeldung "fs2002.exe" und "visualfx.dll" (aber auch andere dll's) bei genau 16 % abgebrochen hat. Dies ist häufig beim Laden nach EDDK (GAP) passiert, aber auch zu anderen Flugplätzen. Nachdem ich nach dem Entfernen einer "doppelten" landclass längere Zeit hiervon verschont geblieben bin, trat das Problem gestern beim Laden von EDDK wieder zweimal auf (bei den anschliessenden drei Versuchen ohne irgendwelche von mir vorgenommenen Veränderungen jedoch komischerweise wieder nicht mehr). Bei den updates zweier benachbarter Klein-Szenerien, die ich in den letzten 2 Wochen eingefügt habe, kann eigentlich ein landclass-P Problem nicht enthalten gewesen sein. Außerdem hat EDDK in diesen 2 Wochen (bis gestern) immer einwandfrei geladen und in den 3 letzten Versuchen gestern ja auch. Zum Eingrenzen der Fehlerursache würde mir vielleicht die Beantwortung folgender Fragen helfen: Was lädt der der FS2002 bei 16 % (landlass, mesh, Objekte, .....) ? Wie ist der Zusammenhang mit visualfx.dll (oder auch iedll.dll -oder so ähnlich) zu deuten ? Lädt er bei jeder Start-Szenerie "dasselbe" - würde mich eigentlich wundern. Aber warum sind es dann immer wieder diese 16 %, auch schon bei anderen Plätzen als EDDK ? Wie immer, Fragen über Fragen.... Für potentielle, hilfreiche Antworten danke ich schon im voraus. Frohe, CTD-freie Ostern, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() Hallo Norbert ,
ich hatte dieses Problem vor einiger Zeit auch einmal, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie ich weiter vorgegangen bin. Hast Du eine Szenerie für FS2002 mit einem Afcad-File für FS2004 geladen? Das AFCAD-File musst Du entfernen (Endung weiss ich grad nicht). Geholfen hat mir schon einige Male: im FS2002-Verzeichnis die Datei scenerie.dat einfach umbenennen und den FS2002 neu starten, dieser baut die Datei dann wieder neu auf.
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hallo Jörn,
die AF2* (AFCAD für FS2004) lösche ich immer, wenn ich eine FS2004- Szenerie auf dem FS2002 installiere, von denen habe ich also keine. Meinst Du die scenery.dat im FS2002-Hauptverzeichnis ? Das könnte ich beim nächsten mal ja versuchen.... Vorerst danke, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() Hi Norbert,
ja genau die meine ich. Wenn Du sie umbenennst, kannst Du sie ja im Notfall wieder renamen.
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hallo Jörn,
ich habe Deinen Tip befolgt bzw. sogar ALLE scenery.dat gelöscht und neu erstellen lassen und wirklich seitdem vor diesem Fehler "Ruhe" gehabt. Somit also danke für den Tip ! ABER: Gestern habe ich die neue nl2000-Szenerie installiert und siehe da - der 16%-Ladefehler ist wieder da (mit Fehlermeldung wg. g3d.dll) ![]() Und zwar, wenn ich von einem deutschen Platz (Essen-Mühlheim oder Marl-Loemühle) aus mit "go to airport" zu einem holländischen lade (Eindhoven) - und das vorrangig bei "Morgendämmerung". Beim selben Vorgang tagsüber tritt der Fehler nicht auf und nach löschen der main scenery.dat trat der Fehler bei "Morgendämmerung" nicht mehr jedesmal auf, aber er trat weiter auf. Was ist das? Und warum immer bei 16 %? Hat irgendeiner ähnliches erlebt oder weiß einer sogar Abhilfe ? Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.01.2002
|
![]() Hallo Norbert,
ich hatte das Problem genaus, damals beim laden einer GA-Scenery. Bei mir war es ein Konflikt der AFCAD-Dateien im Verbindung mit MyTraffic - bgl's. Soweit ich das nachvollziehen konnte, lädt der FS2002 bei 16% den AI-Traffic. Nutzt du MYT ??? Wenn ja - schau' mal ob sich da vielleicht 2 Dateien im Wege stehen (z.B. die AFCAD-TXT-Datei und die MYT-bgl-Datei "MYXXXX.bgl") Gruß andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Hallo Andi,
ja, ich habe MT, aber wissentlich keine anderen AFCAD's oder AFCAD files. Aber trotzdem kann ich ja nochmal die sceneries danach "abgrasen", vor allem nl2000. Allerdings weiß ich nicht, ob der FS2002 ab/bei 16% AFCADs lädt, denn er behauptet, da "Szenerien" zu laden. Und ab 40-50% lädt er AI-Verkehr. Zu was gehören AFCADs ? Auch verstehe ich nicht, wieso der Fehler unter den gleichen Ladebe- dingungen nicht immer auftritt und vorrangig zu bestimmten Tages- oder Jahreszeiten? Wo ist da der Zusammenhang mit AFCADs? Ich bin weiterhin ziemlich "hilfsbedürftig"... ![]() Trotzdem erstmal danke für Deinen Tip. Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() Moin...
Meinem Verständnis nach sind die AFCAD`s den Scenery`n zuzuordnen. Evtl. Begründung: Bewege ich den Mauszeiger im FSNav über einen Airport, wird mir da der Pfad zu den AFCAD`s angezeigt. Oder liege ich da Falsch?! Bis denne...Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Mag' schon sein, vielleicht hast Du recht.
Ich weiß es wirklich nicht. Nur frage ich mich halt, warum das Problem dann ein g3d.dll (also wohl Darstellungsproblem, oder?) und damit anscheinend auch tages-/ jahreszeitabhängig ist...... Mich wundert halt auch, daß trotz der vielen Fachleute hier anschei- nend keiner definitiv weiß, was bei 16% geladen wird. Und solange ich diese Info nicht habe, kann ich mir keinen Reim darauf machen, warum der Ladeabbruch mit Fehlermeldung bis jetzt immer, wenn er auftrat (egal bei welcher Szenerie), dann auch bei 16% auftrat. Und auch nicht, warum das Neuerstellen der scenery.dat zumindest zeitweise dagegen geholfen hat. ![]() ![]() Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Also, ich hab's nochmal "abgegrast" - ich habe außer den default
AFCADS nur welche von MyTraffic.... |
![]() |
![]() |
![]() |