![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich habe beim installieren von ACDSee und Corel 10 Probleme. Kuerz nach Beginn der Installation bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler 1606 Zugriff auf die Netzwerkadresse war nicht möglich".
Ich habe eine Kabelverbindung mit Chello. Bei anderen Programmen (Photoshop, Dreamweaver etc.) hatte ich keine Probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo fioris,
hier ein Tipp aus WinFAQ. Zu holen unter: http://www.winfaq.de ------------------------------------ Fehler: Es kann unter Windows vorkommen, dass man ein bestimmtes Programm nicht installieren kann, da bei jedem Versuch, das Programm zu installieren, die Fehlermeldung "Error 1606 Could not access network location" erscheint. Bisher ist mir bekannt, dass diese Fehlermeldung bei Installationsversuchen von: - Frontpage - Works - Omni Page Pro 10 - MS Technet und anderen aufgetreten ist. Antwort: Durch das Anklicken der Buttons wird der Registrierungseditor gestartet, womit Sie die Änderungen durchführen können. Anfänger sollten folgende Informationen dazu beachten:1. Aufbau der Registrierdatenbank2. Achtung! Was sollte man beachten! (Infos über das Sichern der Registrierdatenbank)3. Unterschiede zwischen Regedit und Regedt32 Aufrufen von REGEDIT.EXE (Steht in allen Betriebssystemen zur Verfügung) Aufrufen von REGEDT32.EXE (Nur für NT und ab Windows 2000) unter: HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer folgendes in den Zweigen "Shell Folders" und "User Shell Folders" durchführen: die Werte der Einträge "RECENT" auf ein vorhandenes Verzeichnis abändern bzw. den Eintrag einfach löschen. Wenn Sie eingestellt haben, dass die Historie der zuletzt genutzten Dateien bei jedem Neustart gelöscht wird (TweakUI), werden alle Einträge in diesem Verzeichnis gelöscht. Sie sollten also entweder das Recent-Verzeichnis oder ein leeres Verzeichnis angeben. Windows Neustarten Wenn das nicht hilft, dann: Es scheint am Windows Installer zu liegen. Von diesem Problem ist auch bei Office-Installationen berichtet worden. Die Ursache ist oft ein nicht korrekt entferntes Office. Die Lösung brachte das Entfernen der .msi Dateien aus dem \windows\installer\ Verzeichnis, das Löschen des Temp-Verzeichnisses und aller Einträge von Office und Installer aus der Registry (!!). Ich persönlich finde diese Lösung ziemlich kritisch, auf jeden Fall sollte man vorher eine Sicherung der Registry durchführen. aus WinFAQ 5.3 (www.winfaq.de), © 1996/2001 by Frank Ullrich ------------------------------------ lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |