![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Hallo zusammen
Ich musste heute Abend meinen FS9 deinstallieren. Danach habe ich ihn neu installiert und erhalte jetzt beim aufstarten des FS immer folgende Meldung: Die angeforderte Flugdatei ist beschädigt oder kann nicht gefunden werden. Der Standartflug wird geladen. Habe den FS danach nochmals neu installiert und habe wieder die gleiche Meldung. Im sim stelle ich keine Probleme fest, würde aber trotzdem sehr gerne wissen was das bedeutet, da mich zum einten die Meldung stört und zweitens unerwartete Fehler befürchtet werden. Besten Dank und Gruss Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Kontrolliere mal, ob in der Datei fs9.cfg der Eintrag für den Standardflug noch gültig ist:
[USERINTERFACE] SITUATION=C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Eigene Dateien\Flight Simulator Files\<Flug> Die dort referenzierte Datei muss existieren. Wenn nicht, dann meckert der Flusi. Wenn Du eine Flugdatei hast die Du gerne als Standardflug möchtest, dann trag einfach den Namen hier ein (ohne extension).
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hallo Alex
Meine Vermutung war, dass es nach einem alten Standartflug sucht und der nicht gefunden wird, was mir jetzt mit Deiner Aussage bekräftigt wird. Hoffe auch, dass es wirklich nur an dem liegt, dann werde ich heute Abend einfach einen neuen Standartflug definieren. Danke und Gruss Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Du musst vor der Neuinstallation die Dateien in folgenden Ordnern manuell löschen, da sie von der Deinstallationsroutine nicht entfernt werden.
C Dokumente und Einstellungen/ "Anwender"/ Anwendungsdaten/ FS9 C Dokumente und Einstellungen/ "Anwender"/Eigene Dateien/ Flight Simulator-Dateien Dann sollte dein Problem verschwunden sein sein.
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hat geklappt. Danke, habe einfach einen neuen Standartflug definiert und die Meldung war weg.
Gruss Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |