![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.04.2000
|
![]() FS98 / Europa 2
Das haut dich doch aus den Socken!! Da flog ich von ZRH nach Nice Côte d'azur soweit sogut. Ich flog den Anflug mit ILS. Der HDG betrug im ILS 044 und in der Anflugkarte 042????? Aber es kommt noch besser: Als ich aus den Wolken fiel....äh..herausflog (ich war noch etwa 2NM von der RW entfernt) musste ich festellen, obwohl ich genau ..ja, wirklich genau!.. im ILS befand, dass vor mir nicht die Piste lag, sondern Wiese oder was die grünbraunen Flächen auch immer sein sollen!!! Natürlich folgen ein Go Around. Nach mehreren versuchen stellte ich fest, das der HDG der RW 046 beträgt!!! Das sollte noch einer drauskommen..... MfG Mciehl Verde |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Michel!!!!
Soweit ich weiß, befindet sich in Nizza ein Offset Localizer. Das heiß, dass der Localizer nicht direkt auf die Centerline zeigt, sondern etwas (hier 2°) versetzt ist. In Innsbruck findest du auch sowas, beim Locator DME East Approach. Du musst die letzen Meilen den Localizer verlassen und den Rest nach Sicht fliegen. Gruß Benedikt [Diese Nachricht wurde von Benedikt am 25-02-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Jaja Michel...
Wie man sieht hast du die Lage erkannt. Was natürlich auch in Betracht gezogen werden sollte ist daß man die aktuellsten Anflugkarten haben sollte. Der Inbound Course des ILS kann nämlich von zeit zu zeit aufgrund der sich ständig ändernden Magnetischen Variation (Hat was mit den magn. Feldlinien zu tun) ebenfalls ändern. Ein Tipp: Nimm dir mal ein schlechtes wetter und flieg den bereits von Benedikt erwähnten LOC/DME East approach mit dem angegebenen inbound von 255°. Da wirst du staunen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Noch eine Frage zu Nice und Europe II:
Ich habe einfach keine Marker im Anflugbereich auf besagte Rwy von Nice (weder OM noch MM oder IM). Habe Europe II schon mehrmals neu installiert: KEINE MARKER! Habe auch mal im FSNavigatopr nachgeschaut (der zeigt ja alle installierten Navaids an): KEINE MARKER. Wie ist das bei euch? Gruß, Watsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.02.2000
|
![]() Danke Benedikt: Neulich ist mir das in Innsbruck auch aufgefallen. Ich dachte das wär nur schlecht programiert.
|
![]() |
![]() |
![]() |