WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2002, 14:14   #1
Markus Keller
Newbie

Standard Fehlerhafte Texturdarstellung weltweit

Hallo Zusammen,

heute startete ich meinen Flusi 2002 und stellte erstaunt fest, dass die gesamte Scenerytexturen nur noch sehr grob, meisst in Kacheln dargestellt wird. Bei den Addon-Szenerietexturen wie z.B. "German Airport" oder "Scenery Germany1" werden zwar die Gebäude dargestellt, jedoch flimmern die Bodentexturen gerade bei GAP sehr stark. Diese Fehldarstellung wirkt sich übrigens weltweit aus.

Was ich bisher unternahm:

Detonator Treiber neu installiert, DirectX neu installiert, Addon Szenerien ( z.B.Terra-Mesh Europa) deaktiviert, original FS2002 Textureordner ausgetauscht, DXdiag kontrolliert (keine Fehlermeldung), sämtliche FS2002 Einstellungen verändert/angepasst.

Jetzt habe ich so langsam mein Pulver verschossen und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Danke im vorraus und schöne Feiertage.

Gruß aus EDTZ,

Markus
Markus Keller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 14:53   #2
kashoa
Senior Member

Standard

genau das gleiche problem habe ich ,seit einer woche bin gespannt wer was antwortet.
gruß
kashoa
kashoa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 15:40   #3
FreeForFlight
Hero

FreeForFlight eine Nachricht über ICQ schicken FreeForFlight eine Nachricht über AIM schicken FreeForFlight eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hab ne Lösung dafür. Habt ihr eine ATI Grafikkarte und Windows XP ? Egal, ich hatte es jedenfalls. Mit den ATI Treibern habe ich auch alles neu aufgesetzt, also auch den Flusi, und da war auch das Problem. Auch die Add Ons haben nicht mehr funktioniert. Hab dann den entscheidenten Tip bekommen.
Du MUSST deine ATI Karte mit dem Detonator XP vergewaltigen.
Nachdem ich den Detonator XP von Nvidia drauf hatte, habe ich den Flusi nochmal neu aufgesetzt und es ging. Habs daraufhin noch paar mal mit und ohne probiert. Liegt definitiv daran. Im übrigen ist meineserachtens auch eine kleine Leistungssteigerung zu bemerken gegenüber den ATI Treibern. Klingt unlogisch, is aber so.

Dieser Post wird freundlichst präsentiert von: monatealter Wurst - Die Wurst mit Erfahrung
FreeForFlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 15:41   #4
FreeForFlight
Hero

FreeForFlight eine Nachricht über ICQ schicken FreeForFlight eine Nachricht über AIM schicken FreeForFlight eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Jetzt hab ich natürlich grad erst dein Profil gesehn... GF 3. ok. hm
Aber WIn XP: Hast du auch den DETONATPR XP und nicht den DETONATOR (ohne XP) installiert ?

Dieser Post wird freundlichst präsentiert von: monatealter Wurst - Die Wurst mit Erfahrung
Alt 25.12.2002, 16:18   #5
kashoa
Senior Member

Standard

ersmal herzlichen dank für die antwort ,wie du sagtest xp habe ich und geforce und der letzte detonator von nvidia gerade downgeloadet und installiert.immernoch das gleiche.
gruß
kashoa
Alt 25.12.2002, 16:21   #6
FreeForFlight
Hero

Standard

Zeigt dir der FLusi, bevor während du deinen FLug lädst, diverse Fehlermedlungen das die Datei in C:\FS2002\2846716956165.2.4.61.46..\235.1.46.bdlgh lbq ...
nicht gefunden werden kann ? Bei mir kamen damals diese Meldungen, woraufhin es dann eben auch im FS so aussah. Hast du schonmal versucht, den FS komplett neu draufzumachen ?

Alt 25.12.2002, 16:35   #7
kashoa
Senior Member

Standard

ich habe keine fehler meldungen,und im übrigen es betrifft hauptsächlich die add-ons ,bei den default scenerien ist es weniger problematisch.
gruß
kashoa
Alt 25.12.2002, 18:24   #8
MiG-29
Veteran

Standard

Hallo Markus,

Du hast schlicht und einfach eine oder mehrere LandClass BGLs nicht in das FS2002 Haupt-Scenery Verzeichnis kopiert, sondern in das Scenery Verzeichnis irgendeiner Add-On Szenerie.

Schalte mal deine neueren Add-On Szenerien nach und nach ab, dann findest Du heraus in welchem Verzeichnis sich der "Übeltäter" befindet.

Grüße,
Michael
MiG-29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 19:32   #9
Markus Keller
Newbie

Standard

Hallo @ll, danke für die Antworten ich konnte erst jetzt antworten.

Ich werde mal weitersuchen und den Tipp von Michael umsetzen. Ich hoffe, es ist ein "Flusiinterner" defekt. Wenn gar nichts hilft, werde ich mich drauf einstellen, den ganzen Flusi neu zu installieren

Bin auf weitere Antworten gespannt.

Gruß aus EDTZ, Markus
Markus Keller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 19:56   #10
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard

@freeforflight: Hab auch Win XP Pro und ne MSI GForce 4 TI 4200. Der FS flimmert bei mir auch teilweise, sollt ich mir das uach runterladen? Wie groß isn das Paket? Mit meiner ISDN Leitung hab ich nicht viel zum Sagen.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort