![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Administrator
![]() |
![]() Mein Onkel hat sich den 777Euro PC vom Ditech gekauft (http://www.ditech.at/data/PC777.pdf).
Er kennt sich natürlich kein bisschen aus, daher hab ich ihm ausgeholfen. Also schnappte ich mir die WinXP CD, stellte im Bios ein dass er von CD booten soll und bootete auch davon. Dann hab ich folgendes gemacht: Ich hab die Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt, die erste mit 40GB und der Rest die 2. Beide Partitionen im NTFS formatiert (soweit ohne Probleme). Mitten in der Installation in der Windowsoberfläche (fortgeschritten) erhalte ich plötzlich einen BlueScreen und mir wird gemeldet dass es Probleme mit der Datei ntfs.sys gibt. 2x habe ich noch versucht auf NTFS zu installieren, dann hab ichs aufgegeben und die erste Partition im FAT formatiert. Installation ebenfalls mit einem BlueScreen, allerdings nichts mehr von wegen NTFS.sys Datei. Gleich nach dem Neustart ging es aber weiter ![]() Soweit so gut. Windows war oben. Dann ging es an Office: 3 BlueScreens, dann war auch das oben. Vom Grafiktreiber will ich erst gar nicht reden. Gestern mitten beim Arbeiten hat sich der PC einfach so zum Spaß neugestartet. Ohne BlueScreen, kein Fehler, gar nix. Hab mir nur die Bildeigenschaften des Monitors angeguckt und im nächsten Moment seh ich das INTEL Logo beim Einschalten des PCs. Ich weiss dass sich hier im Forum wer von DiTech aufhält, wie siehts aus? Würd das Gerät nämlich vorbeibringen wollen, ich tipp auf defekte Festplatte (auch wenn nix hörbar ist). Kann mir wer einen Rat geben? Greetz Jack
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() die BlueScreens können auch durch defekten RAM ausgelöst werden
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Würde mal ein Programm wie "memtest86" laufen lassen und damit den RAM testen!
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]() Jo, aber der BlueScreen bei defekten RAM müsste doch bisschen anders aussehen, sowas wie ein Fatal Error, oder?
Ich trau mich den Rechner gar nicht mehr einschalten ![]()
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Ist ziemlich sicher das RAM, hatte auch schon ähnliche Symptomatik. Versuch mal im BIOS die RAM-Timings runterzusetzen, das hilft oft.
Ich hatte genau dasselbe Problem mal mit Win2000, dauert Abbrüche bei der installation, Bluescreens etc...dann hab ich die RAM-Timings gedrosselt...und siehe da, alles lief wieder stabil.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Und hast auch den Intel Active Monitor installiert (ist auf der beiliegenden Chipsatz CD), der gibt Alarm bei Überhitzung oder wenn die Spannungen nicht passen!
Mein Nachbar hat den gleichen, der läuft soweit stabil auch mit 4% Übertaktung des FSB.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Wenns't eh in Wien daheim bist, bringe ihn doch hin.
Ist nur ein Tip von mir, bin net vom Ditech ![]()
![]() |
#8 |
Administrator
![]() |
![]() ![]() Ich werd mir mal den RAM genauer angucken, wenns wirklich der ist trag ich nur den RAM hin. Wenn nicht, kommt die Maschnie rüber -_- Also denkt ihr nicht an die Festplatte? Ich hätt schon auf die getippt irgendwie...
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Du kannst ihn auch mal rausziehen und wieder einstecken, vielleicht ist's nur ein Kontaktfehler. Samsung hat normalerweise guten RAM aber Fehler können überall passieren.
Ich an deiner Stelle würde gleich die ganze Kiste hinbringen, wozu hast Garantie, dass du deine eigene Zeit mit der Fehlersuche verschwenden willst?
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.12.2002
|
![]() habe mir damals das 500€ angebot von ditech gekauft,konnte nicht´s istallieren.bin am nächsten tag wieder hin da wurde dann der ram mit memtest geprüft,war alles ok.habe aber trotzdem einen andern pc bekommen,wieder zuhause wollt ich gleich installieren und was soll ich sagen,es ging wieder nicht
![]() ![]() bin dann am nächsten tag wieder zum ditech gefahren den ram tauschen,der hat natürlich wieder nen mem test gemacht,und wie soll es auch anders sein memtest zeigte wieder keinen fehler ![]() bekamm aber trotzdem einen neuen ram riegel. und jetzt läuft die kiste einwandfrei ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |