![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hier mein Dativsong, zur Melodie von Flipper zu singen:
Wir lieben Flipper, Flipper dem Freund aller Kinder. Wir lieben ihm, dem klugem Delphim! Also ich mag richtige Grammatik, wenn auch nicht immer erforderlich; macht das lesen, siehe 2.Posting von PowerPoldi, aber einfacher. ![]()
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Es geht nicht darum, dass ich die Artikel nicht kapiere, wenn die Satzzeichen fehlen! Sondern dass es das Lesen vereinfacht! Aber so wie ich das sehe, ist es ein Generationsproblem. Wir "Alten" haben die Rechtschreibung noch gelernt (auch wenn wir selber natürlich nicht perfekt sind!) und sind darauf gedrillt worden auch nach Fehlern zu suchen. Für die "Jungen" stellt es kein Problem dar, die Dinge falsch oder in einer Art von "gesprochener" Schrift (siehe SMS) usw. zu schreiben. Damit habe ich halt Probleme, OK?
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Sloagne die rcithgen bsbuehctan da snid
![]()
|
|
|
#14 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
btw. bewegen sich die WCM Redakteure mit jedem ß Fehler einen Schritt näher der Hölle zu? So hört sichs zumindest an ![]()
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
nau is hoit ganz wichtig fuer
manche, ist sicher auch in einer galaxi in 1o mill. lichtjahren ganz von interesse ![]() |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Und ich dachte schon es fällt niemandem auf
![]()