WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2002, 17:25   #1
P.St
Master

Standard Fehler beim scannen mit HP-5470C!

Hallo,

Ich habe mir den HP-5470C Scanner aus der "Testsiegerfamilie" des WCM-Flachbettscannertests gekauft... meine ersten Erfahrungen sind ernuechtern un eigentlich fast unglaublich...

Ich brauche den Scanner unter anderem dazu um SW-Fotos im Graustufenmodus mit hoher Aufloesung einzuscannen... gut, bei 300, 600 und 2400 dpi funkt alles ohne Probs... bei 1200 dpi gibt's aber ein massives Problem und zwar, egel wie die Belichtung und Schaerfe (automatisch oder haendisch) in der HP-SW einstellt werden sind alle Scanns viel zu dunkel, ohne Kontrast und dadurch voellig unbrauchbar... wohlgemerkt nur bei 1200 dpi, sonnt ist alles ok...

Kennt wer dieses Problem? Hat wer einen Scanner aus der 5400er-Familie? Gibts dort auch das Problem oder gibts schon Abhilfe dafuer? Kann wer veruchen wie's bei seinem 54xx-Scanner mit 1200 dpi und Graustufen ist? Das wuerde mir sehr helfen - wegen der Garantiereklamation!

Solange das Problem nicht geloest ist kann ich nur jedem abraten einen HP-54xx Scanner zu kaufen und raten nicht so viel wie ich auf Tests zu geben!!!

Danke schon im Voraus,

Peter
P.St ist offline   Mit Zitat antworten