WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2009, 20:50   #1
Butch
Newbie

Standard Fehler 633 mit UTMS-Modem ... mal was Neues

Ich versuch's mal hier ... nach 24 Stunden ununterbrochenen Kampfs mit folgendem Problem:

Nach einigen (bereits gelösten ) SW-Problemen am Rechner (Ausfall des Sounds aufgrund eines Problems mit dem PnP-Softwaregeräte-Enumerator. usw.) funktioniert meine mobile Internetverbindung mit dem Huawei E160 nicht mehr. Die Problemlage ist aber "klassisch": Beim Verbindungsversuch (direkt über DFÜ-Verbindung) erhalte ich die Fehlermeldung 633 (Das Modem (oder ein anderes Gerät) wird bereits verwendet oder ist nicht korrekt konfiguriert.), bzw. der Connect Manager findet kein Gerät.

"Klassisch" in dem Sinn, dass das Problem millionenfach beschrienben wird im Web. Die ca. eintausend dort auffindbaren Tipps habe ich schon getestet -- ohne Erfolg.

Das Problem ist aber insbesondere deswegen noch interessanter:
1) Das Modem scheint am Rechner korrekt auf, auch die Diagnose funktioniert einwandfrei!!!
2) Es ist sogar mit dem HyperTerminal von Windows steuer- und benutzbar!!! Ich kann z.B. mit ATD*99# eine Verbindung herstellen!!!

Diese Details habe ich im Web nirgends gefunden. Es handelt sich offensichtlich um ein Problem von (meinem) Windows (XP Prof.), das Modem für DFÜ-Verbindungen verfügbar zu machen.

Hat jemand eine geniale Idee?
Butch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 22:21   #2
Hawi
Inventar

Standard

Ich habe zwar ein E220, aber ich gehe eher davon aus, dass es sich um USB-Problem handelt. Bei mir hat immer Software deinstallieren, zur Sicherheit Neustart, anderen USB-Port verwenden, geholfen. Ich glaube irgendwann habe ich auch alle USB-Geräte (auch die versteckten) aus dem Gerätemanager gelöscht. Jetzt geht es aber schon Ewigkeiten an verschiedenen PCs (von Windows 2000 bis XP Sp3).
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort