WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2007, 18:31   #11
flyfan
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von flyfan
...*Von Airsimmer kenn ich einen Betatester der selber ein A320 Rating hat und bei Aeroflot Captain ist, und (das weiß ich aus pers. Erfahrung=Chats) dem mans nicht so leicht recht machen kann... -Also kann man sich da auch was gutes erwarten....
Ich habe nie geschrieben, dass der Betatest schon angefangen hätte: Nur dass er ein sehr kritischer Tester sein wird...

Im Moment ist der FT Bus für die ganz ungeduldigen sicher die bessere Lösung als der PSS-Bus-ABER es kommen ganz andere Kaliber auf uns zu, bei denen man sich Geld sparen kann WENN man warten kann!
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 18:36   #12
klausdonath
Elite

Standard

Oh oh, es geht wieder los

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 18:43   #13
ASchenk50
Elite

ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von flyfan
Ich habe nie geschrieben, dass der Betatest schon angefangen hätte: Nur dass er ein sehr kritischer Tester sein wird...
Achso, okay, dann habe ich Dich falsch verstanden!
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 19:27   #14
SilverCircle
Veteran

Standard

Zitat:
3. Die Displays laufen flüssig, was man vom PSS ja nicht sagen kann.
Tun sie wohl. Natürlich muss man die refreshrate der einzelnen displays via MCDU konfigurieren. Stellt man sie auf 0, sind die displays nicht weniger flüssig als alle anderen Vektorgauges auch.
Zitat:
6. Ist der PSS-Bus eine Art Bastellösung. Man muss Patches installieren, Flugdynamiken ergänzen usw. Wer das nicht mag, ist ebenfalls beim FT-Bus gut aufgehoben.
Richtig. Beim PSS muss man tatsächlich sehr viel Hand anlegen, damit daraus ein brauchbarer Flieger wird. Dafür ist es preisgünstig Es reicht ja, wenn man das basepack kauft. Es ist natürlich nicht jedermanns Sache, zig Stunden in tweaks oder merges zu investieren.
Zitat:
10. Wird des wohl noch etliche Monate dauern, bis der FT-Bus einen Konkurrenten bekommt. Für 35 Euro kann ich daher mit dem FT-Bus in der Zwischenzeit viel Spaß haben. Wer in den nächsten 12 Monaten nur einen Airbus kaufen will, sollte abwarten, bis alle A320 auf dem Markt sind und sich dann entscheiden.
Eben.

Ich für meinen teil habe es langsam satt, Geld für halbgare add-ons auszugeben, schon gar nicht, wenn es sich dabei um recht ansehnliche Beträge handelt. Da beschränke ich mich lieber auf einige, wenige add-ons die dafür gut funktionieren.

Das Problem dabei ist, dass, wenn die Leute weiterhin eh jedes Produkt kaufen, sich an der Situation nichts ändern wird - wozu bemühen, ein möglichst gutes Produkt zu releasen, wenn es die Leute ohnehin kaufen?

Im Falle des FT Busses trifft den Programmierer wohl die kleinste Schuld. Ich bin mir sicher, Eric ist durchaus in der Lage, einwandfrei funktionierende Systeme zu programmieren, wenn man ihm genügend Zeit geben würde. Zu wenig Einsatz kann man ihm auch nicht vorwerfen (der arbeitet die letzen Wochen wohl eh Tag und Nacht).

Geldgierige publisher wie Wilco sind im Grund schuld, wenn Produkte mit ausreichend Potenzial (denn das ist beim FT Bus mit Sicherheit vorhanden) den schlechten Ruf abbekommen.

Es gibt viel zu viele add-ons, die zwar Potenzial haben, denen aber der letzte Feinschliff fehlt. PSS ist übrigens auch so ein Fall - die bräuchten nur mit einem wirklich fähigen modeler/grafiker kooperieren und ein wenig mehr Zeit in die Entwicklung der Systeme stecken, und schon könnten sie mit ihren 777/757 Fliegern ganz oben mitspielen.

P.S. Mir geht es dabei auch nicht um die vielzitierte "Systemtiefe" - ich kann damit leben, wenn ein paar Schalter am overhead nicht exakt so wie im Original funktionieren, oder wenn einige Systeme vollständig fehlen. Mir geht es eher um grundlegende Dinge wie z.b. um einen zuverlässigen Autopiloten der nicht bei der kleinsten Windänderung die virtuellen Paxe zu kotzen bringt usw.
Alt 04.03.2007, 19:46   #15
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

@Jens
Zitat:
also ich finde, der FT-Bus kommt hier zu schlecht weg. Ich bin bestimmt kein unkritischer Fan, aber hier sind spontan 10 Gründe, warum man ihn sich doch mal ansehen sollte:
Kann ich nur unterschreiben.
Ich hatte vor 14 Tagen während über 9 Stunden Gelegenheit in einem realen Cockpit (A320) aus der Sicht eines Flugsimulanten den Wilco-Bus mit der realen Welt zu vergleichen. Ich war sehr überrascht, als einer der den PSS-Bus als non plus ultra ansah, wie genau der Wilco-Bus umgesetzt wurde. Viele Kleinigkeiten, die ich als bug einstufte, fand ich genau so in der Wirklichkeit. Sicher bin ich kein A320-Instrukteur, aber aus meiner Sicht und mit meinenen nunmehr über 10 Jahren Flusierfahrung finde ich den Wilco-Bus Spitze. Das Flugverhalten in bestimmten Fluglagen habe ich zu Hause mit dem realen Flugplan nachemfpunden und war wieder erstaunt wie genau die Realität widergespiegelt wurde.
Selbst einen Highspeed-Approach, dass heißt mit 345 kn in 8000 ft Höhe, konnte ich so nachstellen.
Natürlich hat der Neue noch Macken, keine Frage. Z.B. der Idle liegt bei 27%, in der Realität habe ich 17% gesehen. Der Flex-Modus in der Realität bei 83% (CI= 35), beim Wilco-Bus 86%. Aber das sind Dinge, die sind, bis auf das Idle, vernachlässigbar.
FeelThere hat hier was Gutes abgeliefert.
Alt 04.03.2007, 19:53   #16
Urs Wildermuth
Inventar

Standard

Mir geht es nicht in den Kopf hinein, wieso man hier Produkte hochjubelt, die noch keiner gesehen hat und mit der Begründung, dass die Grafik Standards setze, den Feel There Airbus in Grund und Boden haut. Das ist schlicht und ergreifend Mist. Beispiel? Gibt es zur Genüge, Grafische Meisterwerke die bescheiden fliegen und unbrauchbar sind.

Ich kann mich Jens nur vollumfänglich anschliessen. Ja, es gibt Bugs, die Entwickler arbeiten dran, es ist für den Patch sogar ein Releasedatum (10.3.) angegeben, wenn auch tentativ.

Zitat:
AirlinerXP:
Wird zumindest grafisch neue Maßstäbe setzen - schon alleine die Tatsache, dass sowohl einer der besten gauge-Entwickler als auch der vermutlich beste 3d modeler innerhalb der MSFS community daran arbeiten lässt hoffen. Informationen sowie screenshots gibt es bereits mehr als genug, sowohl hier im Forum als auch auf der airlinerXP homepage.

Airsimmer:
Sieht auch ziemlich beeindruckend aus und dürfte vor allem von der Systemtiefe her sowie von der technischen Qualität der Umsetzung ziemlich gut werden. Dazu gibt es hier ein paar screenshots,
Ist schon schwer zu glauben. Da werden Weisse Elephanten, die noch keiner gesehen hat, auf Grund von SCREENSHOTS beurteilt. Mit welcher Grundlage bitte??? Wissen wir nicht wirklich zur vollen Genüge, dass Screenshots kein Beurteilungsmittel sind? Wie war denn das mit den FS X Screens? Grosses Gesabber und nachher riesiger Katzenjammer? Wieviele Produkte sind mit extremsten Screens angepriesen worden und wurden totaler Mist?

Nur so zur Info. Ich habe gerade mit dem Wilco Bus (ACJ) einen Nordatlantikflug hinter mir. Das Resultat dessen war schlicht nur noch eines, beeindruckend. Und das bitte mit dem Standardpaket, ohne Patch und ohne irgendwas. Welches Produkt in letzter Zeit konnte das?

Wem reicht denn die Grafik immer noch nicht, wundere ich mich nur???

Na ja, was solls, ich persönlich habe meine Meinung im Heft bereits geäussert, bin jedenfalls der Meinung, die Konkurenz muss sich sehr warm anziehen, wenn sie hier wirklich um solche Klassen besser sein wollen....

Ach ja, und noch eins, im Gegensatz zum Vorgänger hatte ich mit dem Wilco Bus noch nie wirklich Probleme. Die PSS Flüge sind aber oft genug mit vollen Emergencies gelandet....
Urs Wildermuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 20:02   #17
klausdonath
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wolf-Dieter Wahl

Der Flex-Modus in der Realität bei 83% (CI= 35), beim Wilco-Bus 86%.
Liegt das nicht an der Außentemperatur wieviel Prozent die N1 Drehzahl bei FLEX hochgeht?
Zumindest meckert er wenn man die Außentemp. nicht im FMC eingibt im FLEX Modus doch sehr Lautstark!

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 20:04   #18
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Jau, das hängt u.a. von der Konfiguration ab und deshalb ist das für mich auch kein Fehler .
Alt 04.03.2007, 20:05   #19
Sar71
Inventar

Benutzerbild von Sar71

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Urs Wildermuth
Da werden Weisse Elephanten, die noch keiner gesehen hat, auf Grund von SCREENSHOTS beurteilt.
Mit welcher Grundlage bitte???
Nun, zumindest beim AirlinerXP A320 ist diese Frage einfach zu beantworten:
Weder Dreamfleet, RealityXP oder FlightScenery haben jemals ein Produkt veröffentlicht, dass nicht den höchsten Ansprüchen gerecht wurde! Warum also sollte gerade deren Gemeinschaftsprodukt, der AXP A320, nicht alle Erwartungen erfüllen ?

Gruß
Tim
Sar71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 20:07   #20
flyfan
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Urs Wildermuth
...Ach ja, und noch eins, im Gegensatz zum Vorgänger hatte ich mit dem Wilco Bus noch nie wirklich Probleme. Die PSS Flüge sind aber oft genug mit vollen Emergencies gelandet....
Der PSS Bus ist auch schon 3 Jahre heraussen, der Wilco Bus (glaub ich) 2 Monate?
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort