WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2005, 15:02   #131
Michael LOWL
Master
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 686


Standard

bin gerade rechtzeitig zu deinem shortfinal auf den "jumpseat" geplumpst - und jetzt sag mir warum du so unzufrieden bist - sah doch fein aus??? GS exakt gehalten, speed exakt gehalten, rechtzeitig geflared (muss ja gepasst haben, da dein centertank ja ohnehin schon leer war... ) - sah gut aus.

bin selber vor ner stunde KSEA - CYVR geflogen, nach TOU in LVLCHG modus gewechselt und kaum mit mehr als 1700-1900ft gesunken. speeds prächtig gehalten, kein zuckeln beim einfangen des LOC und genauso smooth den GS runter - wie du siehst verzichte ich gerne auf das autoland außer die sicht läßt es nicht anders zu.

das schöne an dem bird ist, dass du beschäftigt bist und gleichzeitig als pilot flying auch pilot monitoring sein mußt - zugegeben: der workload steigt aber auch das airlinerfeeling im sim...

hier ein shot vom final



happy landings


Michael
Michael LOWL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 15:11   #132
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

ich bin einfach noch nicht zufrieden mit VNAV... aber warten wir es mal ab...
Jetzt muss ich erstmal Geschenke einkaufen gehen
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 15:16   #133
Michael LOWL
Master
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 686


Standard

du bist ein alter moserer (suderant)


MIchael
Michael LOWL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 15:37   #134
Abbi737
Elite
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 1.389


Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm also so ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit der Maschine und zusammen mit dem Aussenmodell der fifty North habe ich jetzt eine perfekte 737 classic.

So ich werde dann mal fliegen gehen kann es kaum erwarten.

Ach so falls jemand Interesse an dem merge hat, kann mich ja mal per pm kontaktieren.

Kann aber was dauern bis ich antworte, da ich ab morgen erstmal bis Dienstag auf lehrgang in Frankfurt bin und nicht so genau weiss wie das da mit Internet aussieht.

Schönen tag und viel Spass mit der feelthere

Mfg

Markus
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck.


Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 15:51   #135
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

Ich find den Flieger echt klasse, das händische Fliegen macht wirklich Spass. Kinderkrankheiten sind sicherlich noch vorhanden, aber der Patient ist ja in Behandlung. Ein echt tolles Flugzeug!
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 15:58   #136
v8-rbj
Senior Member
 
Registriert seit: 01.12.2003
Alter: 40
Beiträge: 150


v8-rbj eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wird in der Realität überhaupt im VNAV gesunken? Dachte, dass man das nur macht, wenn man eine Altitude Restriction für einen gewissen Waypoint hat.
Ich selber sinke immer mit dem V/S Modus. Da kann man dann wenigstens selbst seine Rate of Descent bestimmen.
____________________________________
Grüsse,
Hendrik
v8-rbj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 16:07   #137
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard

Ich glaube ich werde mir die Kiste auch mal gönnen. Die gute alte DF 734 aus dem FS2002 fehlt mir sehr und mit der 736 konnte ich mich nie so richtig anfreunden.
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 16:44   #138
SamyJay
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2003
Alter: 37
Beiträge: 3.546


SamyJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von v8-rbj
Wird in der Realität überhaupt im VNAV gesunken? Dachte, dass man das nur macht, wenn man eine Altitude Restriction für einen gewissen Waypoint hat.
Ich selber sinke immer mit dem V/S Modus. Da kann man dann wenigstens selbst seine Rate of Descent bestimmen.
Sers Hendrik,

die ist eigentlich immer verschieden. Es gibt Airlines die machen es mit LVL CHG, andere mit VNAV oder so wie du mit V/S.
Z.b Lufthansa Airbusse sinken mit VNAV
____________________________________
Gruß Samy

http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png

IVAO Flight Operations Advisor 1
www.ivao.aero
SamyJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 16:55   #139
lumi
Veteran
 
Registriert seit: 12.04.2002
Alter: 59
Beiträge: 201


Standard

habe das problem mit dem YAW-Dumper glaube ich gelöst -- hatte vergessen von align auf nav umzustellen -- wenns man auf align bleibt dann ist der yaw dumper nicht einzuschalten

Grüsse

Andreas
lumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 17:13   #140
Stingray
Veteran
 
Registriert seit: 30.11.2000
Alter: 51
Beiträge: 211


Standard

Hallo,

So, jetzt habe ich auch schon zwei Testflüge hinter mir und ich muss sagen im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Das 2D Panel ist mir aber deutlich zu dunkel. Gibt es da außer diesem einen Panel-Light Schalter keinen der irgendwie nur die Instruments beleutchtet? Das Manual finde ich übrigens echt schlecht, ist vermutlich ein echtes von der US-Airline, hä,hä!

Ach ja, im 3D Panel habe ich über dem PFD genau den selben Fehler wie einer meiner Vorrendner mit Bild hier eingestellt hat. Haben das noch mehr?

gruß
Peter
Stingray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag