WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2005, 07:36   #111
CB-Airline
Master
 
Registriert seit: 10.02.2004
Alter: 65
Beiträge: 783


Standard

Zitat:
Ich sehe, dass hier einige fantastische Frames haben, ich leider auf einem Standart Airport nur 15.
Das muß ich bestätigen. Hier hatte ich mehr erwartet. Als Flugzeug hatte ich die Variante "only 2D-Panel" ausgewählt.

Gruss
____________________________________
Jürgen
CB-Airline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 09:35   #112
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Moin,

im AVSIM Forum wird das auf das Wetterradar zurückgeführt. Schaut doch mal, wie die Performance bei abgeschaltetem Wetterradar aussieht.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 09:47   #113
AOG
Veteran
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 438


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bozo
soo.. ein kurzer testflug von tegel nach münchen:

-wetter radar reagiert mit einem extrem langen lag, d.h. navigationsdisplay bewegt sich, die wetteranzeige jedoch nach 4 sekunden lag
Hi!

Ich habe keine Ahnung wie feelthere das WXR implementiert hat, da ich nie eine Testversion angefordert habe.
Es ist jedoch so dass im ND das WXR bild mit jedem Beamdurchlauf refresht wird, das dauert (leicht abhängig von der Range) ca 8sec.
Somit hat man auch nur alle 8 sec ein Positionsupdate. Genauso verält es sich mit Einstellungsänderungen...
Das ist auch in der realität bei älteren Flugzeugen so.
Beim neuen Collins WXR2100 wird das WXR Bild am ND mitverschoben, d.h. das WXR bild seit
dem letzten update mitverschoben.


D.h. von dem her ist das schon in Ordnung was dir da auffällt.

PSS hat das WXR jedoch ohne Frameeinbrüche eingebaut...das ist ja das selbe wie bei feelthere

mfg

florian
____________________________________
Digital Aviation Fokker 70/100
http://www.digital-aviation.de

MSFS Weather Radar Solutions
http://www.addongauges.com
AOG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 10:35   #114
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Weiß schon jemand wann weitere Bemalungen zur Verfügung stehen?
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 11:04   #115
Darth Mop
Hasta siempre comandante
 
Benutzerbild von Darth Mop
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921


Standard

sobald das paintkit raus ist denk ich ma, denn die textur dimensionen stimmen auf keinen fall mit der realitaet (z.b. ist abstand der türen und fenster, der L1 tür und der nase zu gross, waehrend die türen zu klein sind) überein, so ist ein painten ohne paintkit alles andere als ein zuckerschlecken
____________________________________
..:: RoyalSkies.CO.UK ::..
..:: YouTube VidZ ::..
Darth Mop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 11:15   #116
lumi
Veteran
 
Registriert seit: 12.04.2002
Alter: 59
Beiträge: 201


Standard

habe mir die 737 auch gegönnt und bin noch ein wenig am Grübeln ob si mir nun gefällt oder nicht. Auf der + Seite stehen für mich auf jeden Fall die so denke ich guten Flugeigenschaft. Ich finde sie lässt sich wirklich sehr schön per Hand fliegen. Was mir weiterhin gefällt ist dass die Wegpunkte (u.a. SID + STARS) richtig dargestellt werden und nicht schon 1-2 NM vor dem Wegpunkt eine Kurve eingeleitet wird (ich weiß schon nicht alle Wegpunkte sind Overfly und größere Maschinen drehen einfach in real auch vor dem Wegpunkt ab um den Kurvenradius halten zu können). Ich finde dies wird in der 737 super dargestellt.
Ansonsten gefällt mir eigentlich das 2-D Cockpit und das Aussenmodell sowie der Sound ganz gut. Die Framerate ist bei mir ebenfalls in Ordnung (ohne WX-Radar). Weiterhin finde ich das so meine ich doch komplette FMC echt geil. FIXes/Holding/Direct to/verschiedene Flugmodi/einfach wie es sein soll echt geil. Was mir ebenfalls gefällt ist im Großen u. Ganzen der "Fliegbare Zustand" beim Release-Termin (so traurig es sich anhört). Aber heute ist es ja bis auf wenige Ausnahmen eingetlich nicht mehr selbstverständlich dass Flugzeuge nach dem Release auch fliegbar sind. Die 737 hat sicherlich auch ihre Kinderkrankheiten, ich denke jedoch das sind wirklich nur Kleinigkeiten die sicherlich schnell gepatcht werden.

Was mir bisher nicht gefällt:
-VNAV Modus falsche Berechnung TOD*
-Framerateeinbrüche beim Einschalten WX-Radars*
-Das "Einfangen" des Kurses (Pendeln) im LNAV-Modus*
-Systemabsturz wenn im FMC LRC-Mode gedrückt wird*
-SpeedMarker bleibt im VNAV-Modus beim Herungerbremsen auf 250 (Speedlimit/10000) zu lange auf der alten Cruise Speed*
-keine Panel-Aussensichten im 2 D Panel Modus*
-das schlecht ablesbare Throttel-Panel*
-keine Fehler-Möglichkeiten*
*u.a. bereits im Wilco-Forum angesprochen und dort diskutiert

Was mir jetzt noch auffiel bzw. Frage ob ihr das Problem auch habt:
-Mein Yaw-Dumper auf dem Overhead läßt sich nicht einschalten -- der Schalter schnellt immer wieder zurück.
-Wenn ich meinen Flugweg über das FMC eingegeben habe wird dieser im ND einwandfrei angezeigt. Wenn ich dann jedoch los geflogen bin und das SID abfliege schaltet die Flugweg-Anzeige im ND um und es wird ein wenig anderer Flugweg angezeigt (zb. Kurvenradius erhöht sich/vor dem nächsten Wegpunkt "Slalomlinien" im Kurs). Habt ihr das Problem auch??
-Kein Firepanel/viele Schalter im Overhead sind nicht belegt (das ist echt ein Rückschritt und keine "PIC" Auszeichnung)
-ist eigentlich der Cost-Index im FMC aktiv??
-kann die Speed Marks nicht manuell einstellen
-Gibt es echt nur eine Panel Beleuchtung??
-ich finde der QNH Wert im Altimeter ist fast nicht ablesbar
-FMC berechnet viel zu Hohe Geschindigkeiten in niedrigen Flughöhen

naja so mal fürs erste -- wie gesagt -- jetzt warte ich erst mal auf die repaints -- und dann hoffentlich auf einen schnellen Patch. An und für sich hat die PIC 737 Potential ein richtig heisses Eisen zu werden.

Andreas
lumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 11:18   #117
lumi
Veteran
 
Registriert seit: 12.04.2002
Alter: 59
Beiträge: 201


Standard

ach und übrigens weiß vielleicht jemand wie ich den Course auf dem Nav 2 einstellen kann??

Grüsse

Andreas
lumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 12:03   #118
CB-Airline
Master
 
Registriert seit: 10.02.2004
Alter: 65
Beiträge: 783


Standard

Zitat:
-Mein Yaw-Dumper auf dem Overhead läßt sich nicht einschalten -- der Schalter schnellt immer wieder zurück
Hallo Andreas,
hast Du alle Systeme (Electric + Hydraulic) am laufen, wenn du versuchst den YAW-Damper-Swich anzuschalten?

Gruss
____________________________________
Jürgen
CB-Airline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 12:06   #119
CB-Airline
Master
 
Registriert seit: 10.02.2004
Alter: 65
Beiträge: 783


Standard

Zitat:
Schaut doch mal, wie die Performance bei abgeschaltetem Wetterradar aussieht.
Hallo Martin,
ich habe die 737 im cold-and-dark Zustand geladen und dananch noch kein Wetterradar zugeschalten. Da müßte es ja noch aus gewesen sein (hatte auch keine Anzeige im ND).

Gruss
____________________________________
Jürgen
CB-Airline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 12:11   #120
Ansgar
Master
 
Registriert seit: 16.12.2001
Beiträge: 638


Standard


Erster Eindruck: POSITIV

Ich teile weitgehend den Eindruck von Andreas (drei höher!) Insbesondere die Fliegbarkeit von Hand gefällt mir sehr gut. Der Trimsound ist grauenhaft, aber der läßt sich ja schnell gegen etwas netteres tauschen.
Mal ne saublöde Frage: Wo stellt man das WX Radar überhaupt ein? Frames bei mir bisher sehr gut.
Ablesbarkeit des QNH ist mehr als mies.
Panel Beleuchtung - da ist sicher auch noch Verbesserungspotential

Gibt es schon irgendwelche Repaints?
Repainted schon jemand?

Hier ein paar Oldies:

http://www.airliners.net/open.file/320261/L/

http://www.airliners.net/open.file/572058/L/

http://www.airliners.net/open.file/926556/L/
____________________________________
Gruß
Ansgar
CFG3430
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag