![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
11110110001
![]() |
![]() Der MSI und der Asus sind ident ausgestattet - wie's mit den Displays aussieht kann ich nur vom Eee sagen, welches hervorragend ist - gute Farben, sehr hell (wenn man will) und nicht spiegelnd.
MSI hat leider den Fehler gemacht, das Teil zwar anzukündigen (damals), aber dann konnte man ihn nirgens kaufen. Asus hat das ausgenützt und auf die Art mehr Eee's unter die Leute gebracht. Meinen Eee hab ich noch etwas "gepimpt" - 2GB-RAM und eine 320er WD-Blue. Das Teil ist (jetzt) wirklich super - die original Seagate-HDD war leider sehr langsam.
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Lt. http://www.notebookjournal.de/ hat der EeePC 1000H das beste Display... angeblich auch im Sommer draussen verwendbar. Die Linux Unterstützung seitens Asus ist antürlich auch angenehm, da hackts bei ein paar anderen...
@zonediver: welchen RAM verträgt denn der 1000H? Würde nämlich auch gerne gleich auf die max. 2GB aufrüsten... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Gilt die USB-Anleitung auch für das MSI Wind? Mich ärgert nämlich dass 2 Partitionen angelegt wurden die ich ändern möchte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Ein paar Worte noch zum Display: das Teil hat eine LED-Hintergrundbeleuchtung und sollte aus diesem Grund auch weniger Strom verbrauchen (obs stimmt, weiß ich mangels Vergleich zum ASUS nicht) und ist ebenfalls entspiegelt; und ich denke, dass man es auch draußen gut verwenden kann ... ob im direkten grellen Sonnenschein im Sommer, kann ich nicht sagen, aber da würde ich es vermutlich eh nie verwenden.
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist beim Asus - und das wird mir auch durch diesen Thread bewusst, dass es eine große, experimentierfreudige Community gibt. Wenn man sucht, findet man viele maßgeschneiderte Anleitungen, Antworten ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
11110110001
![]() |
![]() @SerenDwyn: Ich hab da einen Kingston KVR800D2S5/2G SODIMM CL5 verwendet.
Auf dem EEE läuft er sogar im CL4-Modus Gibt's beim Etec um €18.- http://geizhals.at/a297303.html
![]() |