WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2006, 23:49   #271
chrisne
Gesperrt

Standard

habe heute das neue wcm bekommen. habe es noch lange nicht durch.
nur ist mir gleich einmal was aufgefallen was man "verbessern" könnte:

am titelblatt stehen immer die beiträge. normal würde ich denken, dass es sich um die hauptthemen im akt. wcm handelt.
besonders gefreut habe ich mich über den u3 bericht. nur wie ich diesen lese wollte, musste ich feststellen, dass dieser nur eine seite lang war.
für mich war dieser bericht nicht sehr hilfreich da er will zu kurz war. was eigentlich schade ist das es viel mehr darüber zu schreiben gibt.
da das thema auch auf der titelseite stand hätte ich mir da wirklich mehr erwartet.
ich denke man sollte nur themen auf der titelseite groß anwerben wenn man darüber dann auch ein wenig im heft schreibt.

das erinnert mich sehr an die zeitung: täglich alles. die haben auch immer große super titeln gehabt und dann eine halbe seite darüber geschrieben

meine 2 cent.
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 08:45   #272
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Ich bin schon gespannt auf das Special über Digitalfotografie - danke schon mal im Vorhinein! Auf so etwas habe ich eh schon lange gewartet

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 08:58   #273
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Diesmal ist's für Profis eher zum aufwärmen Die erste Folge richtet sich ganz klar an Neueinsteiger. Ab der nächsten Ausgabe geht's aber los, da sollte dann auch für die Pros was dabei sein.

@chrisne: Warum ist das Thema auf der Titelseite? Weil's ein spannendes Thema ist. Warum ist's nur eine Seite? Weil man nicht mehr darüber sagen muss, als auf der Seite steht. Es funkt einfach so wie's soll - und das ist gut so. Da braucht man dann keine Romane drüber schreiben, oder ?

Joachim Witt
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 09:10   #274
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike

@chrisne: Warum ist das Thema auf der Titelseite? Weil's ein spannendes Thema ist. Warum ist's nur eine Seite? Weil man nicht mehr darüber sagen muss, als auf der Seite steht. Es funkt einfach so wie's soll - und das ist gut so. Da braucht man dann keine Romane drüber schreiben, oder ?
da gebe ich dir recht. ein spannendes thema.
darum wäre schön gewesen:
-- verschlüsselung? u3 sticks haben einen guten schutz. darüber habt ihr glaube ich gar nix geschrieben.
-- wie kann ich selbst eine u3 software "machen". (ich habe zur zeit ca. 15 programme auf meinen stick die ich regelmässig verwende)
-- was macht der stick alles am host. denn gar nix wie im artikel steht, stimmt nicht so ganz. der müllt ganz schön viele tmp dateien drauf. und nur wenn du sauber den stick auswirfst wird gereinigt
-- und es gibt auch ein konkurenz produkt. wo sind die unterschiede. vor und nachteile.
-- und zum abschluss vielleicht eine kleine tabelle mit den wichtigsten programmen die es für den stick gibt.

gruss
Alt 01.03.2006, 09:10   #275
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Bin relativ neu in der Welt der digitalen SLR Fotografie, darum auch meine Freude.

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 09:37   #276
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Diesmal ist's für Profis eher zum aufwärmen Die erste Folge richtet sich ganz klar an Neueinsteiger. Ab der nächsten Ausgabe geht's aber los, da sollte dann auch für die Pros was dabei sein.
Hört sich doch schon sehr interessant an!
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 11:49   #277
Neo
Inventar

Standard

Muss mir den U3 Bericht nun direkt einmal durchlesen.

Für mich wäre interessant, für was man sowas überhaupt braucht und ob das wieder mal eine Windows only Gschicht ist.

Euch ist schon bewusst, das du mit einem USB-Stick mittlerweile bei den meisten Firmen einfahrst, sprich die Dinger gesperrt sind.
Alt 01.03.2006, 12:00   #278
mike
Inventar

Standard

Auf die Software wollte ich auch gar nicht so sehr eingehen, da es meiner Ansicht nach eigentlich ohnedies nur mit kostenloser Software Sinn ergibt. Wird wohl keiner 30, 40, 50 oder noch mehr Euro oder Dollar ausgeben für eine Software aufn USB Stick. Zumal alle wichtigen Apps (Firefox, Thunderbird, Open Office, IrfanView usw. ) ohnedies kostenlos sind. Und da bringt's wenig die Software nun nochmals aufzurollen weil der Funktionsumfang ist ja ohnedies bekannt.

Und das man den Stick ordendlich "abmelden" muss ist ja klar. Irgendeine andere Applikation beendet man ja auch "normal" und zieht nicht einfach das Stromkabel ab

Joachim Witt
Alt 01.03.2006, 12:03   #279
mike
Inventar

Standard

@Neo: Ich sehe den Einsatzzweck eigentlich eher weniger in Firmen, wenngleich auch hier ein Unterschied besteht ob das nun die eigene Firma ist oder ob man in einem anderen UNternehmen zu Gast ist. Interessanter ist eher Internetkaffee, auf Messen, bei Freunden usw.

Joachim Witt
Alt 01.03.2006, 12:12   #280
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
Und das man den Stick ordendlich "abmelden" muss ist ja klar. Irgendeine andere Applikation beendet man ja auch "normal" und zieht nicht einfach das Stromkabel ab
da würde mir fürs neue wcm gleich ein guter bericht einfallen:
ein workshop wie man unter den scheiss windows ein usb stick abzieht sodass es keine problem macht
Antwort