![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#231 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.05.2002
|
![]() Hallo wcm-Team,
Situation: - lese seit Jahren regelmäsig Chip, c't und natürlich wcm. - unregelmäsig alle mögl. anderen Comp.Fachzeitschriften und Sonderhefte je nach interessantem Inhalt (gehe in ne Trafik wo man noch ohne schlechtem Gewissen vor Kauf stöbern kann). - habe bewusst keine Abos und nehme höhere Kosten in Kauf, somit jederzeit bei Qualitätseinbusen, oder gut gemeinten Layoutwechseln, Quasi-Kündigung möglich. Kommentar zu neuem wcm: - habe mich über neues Layout gewundert, keinerlei Vorwarnung in wcm Ausgaben davor. - als Abobezieher wäre ich auch nicht zufrieden mit der Vorgangsweise - weniger Ausgaben zu höherem Preis. - vieleicht gewöhne ich mich noch an neues Heft, war bisher eigentlich zufieden mit alter Form. War wegen des leichteren Handlings, zum lesen in "ungewöhnlichen Situationen" (Rumlungern auf Couch, in verschiedenen Wartezimmersituationen,...) immer dabei und besser einzustecken als gebundene Glanz-Hefte. - Da Ihr/wcm sich ja prinzipiell noch von anderen Heften unterscheidet bleibe ich euch als Leser erhalten, vorallem Österreichbezug und div. humorige Artikel (Cindy, Guru, Anita)gibts meines Wissens nur bei wcm. Wunsch: - Wollte schon immer mal nachfragen ob es nicht als Anlage zur Heftausgabe am Jahresanfang die Vohrjahreshefte auf CD in Form von .pdf Files geben kann, z.B. Chip kann's (und das Gratis)ist wirklich sehr nützlich bei der Recherche nach Artikeln, Tests, usw. Nicht zuletzt kann man zu Hause die Berge an Papier reduzieren. Wäre sicher nicht schwer zu realisieren und ich weiß, ich wäre nicht der einzige der hoch erfreut wäre. Fragen: - was für Sonderhefte sind das? die Ihr herausgebt und warum kann man die als Nichtabobezieher nicht erweben ? Ihr könntet Sie ja im Normalheft bewerben und wenigstens zur Bestellung anpreisen. Bin auf wcm's/Eure weitere Entwicklung aufmerksam gespannt
![]() |
#232 |
Inventar
![]() |
![]() ich les die WCM jetzt seit '95 oder '96, glaub die erste Ausgabe die ich hatte war noch eine 40er, hab WCM jetzt seit ich glaub 2000 im Abo.
Ich les die WCM als Ergänzung zu c't, der wird man halt so schnell das Wasser nicht reichen können, v.a. Tests in der WCM sind halt mehr Wischi-Waschi. Was mir immer gefallen hat war die Aufmachung, denn es geht mir mehr um den Inhalt als um buntes Papier. Dafür zahle ich gerne, Hochglanz zählt da nichts für mich. Gerne gelesen habe ich immer "Was gibt es neues" von PeeCee, ein wenig sarkastisch, unterhaltend und informativ, schade drum. Entbehrlich: wer wo jetzt neu ist, die genaue Personalpolitik von Unternehmen ist für mich ohne Belange. Die restlichen News sind auch nicht mehr so interessant, denn das Meiste les ich eh im WMC online, bzw. im Heise Newsticker. Guru's Kolumne war auch schon immer gut. v.a. recht witzig, als Guru noch im Gastarbeiterstil schrieb. Verzichten kann ich gut auf Beigaben wie CDs, ungeachtet des Inhalts. Wenn gute Programme vorgestellt werden, dann lad ich mir diese gerne, dank Breitband, in aktueller Version vom Netz. Schön wäre nur für Abonenten, wenn man am Jahresanfang eine CD mit allen Artikeln des Vorjahres bekommen könnte, das hätte einen Wert. Wenn es irgendwelche Goodies gibt, dann wäre es für mich durchaus OK, wenn ich diese als WCM Leser oder Abonent mit einer von der WCM-Seite zu beschaffenden Seriennummer freischalten und direkt vom Hersteller herunterladen kann. Sonst hat sich ja wenig getan. Die Layouts sind gleich geblieben, Rechtscheibfehler sind noch immer viele drin, inhaltlich habe ich auch nichts Weltbewegendes festgestellt. Kurz zusammengefasst: war mit der WCM mit der bisherigen Ercheinungsweise (Aufmachung & Papier, Intervalle, Preis) sehr zufrieden. Die neue WCM hat für mich keinen Mehrwert (trotz der versprochenen "Mehrleistungen") gegenüber der alten, daher ein dickes "-" beim Preis, ein "-" für das Fehlern der Neuigkeiten-Rubrik, das Erscheinungsbild sehe ich neutral, ist Geschmackssache und mir eigentlich egal.
![]() |
#233 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
![]() Ich habe mal - um das zu ergründen - in Ausgabe 56 (1996/10) den GURU hervorgegraben. Das waren noch Zeiten ... 5 volle Seiten GURU! Da berichtet er von seinen Erlebnissen bei der PCmultimediaHIT - ganz nett, das wieder mal zu lesen ... aber wo sind da die Gastarbeiter ![]() Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#234 |
Inventar
![]() |
![]() Unter Gastarbeiterstil verstehe ich den grammatikalischen Stil, in dem Guru damals seine Kolumne verfaßt hat.
So wie halt ein Gastarbeitet der nix gut sprechen Deitsch und haben ein wenig Problem mit Satzstellung.
![]() |
#235 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Zitat:
![]() OnT.: Übermorgen kommt ja schon das neue Heft mit WCM Business und CD zu den Abonnenten, oder? ![]()
![]() |
![]() |
#236 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.07.2005
|
![]() Ohje Leidln, ich fürcht ihr habts euch ins Knie geschossen. Also rein vom Layout.
Wer kam auf Idee, die WCM sei in ihrer alten Form nichtmehr "zeitgemäß"? Das war doch das einzigartige, das "kronemäßige"!!! Nur Büroklammern (falls bei dem Umfang noch möglich) hättens auch getan. Jetzt fühlt sich das an wie die CD Austria, wenns die noch gibt. Nein! Les die WCM (mit mehr oder weniger großen Pausen) seit ca. 97 - und jetzt das. Als ob das Herz rausopiert wär. Bin kein Layout Experte, aber mich erinnert die Aufmachung schon sehr an Mitt-90er "mit toller gratis Software auf CD" Hefterln. Ist das zeitgemäß? Schreck lass nach. Seite 90 aufgeschlagen, CRM. Okay, wichtiges Thema. Aber warum nur diese komischen Büderl irgendwelcher SCHÖNEN MANAGER (oder was diese Existenzen auch immer sind). Pfui Teufel, Zeitgeist üblester Sorte. Das hattet ihr doch nicht nötig? Sieht aus wie das "Informationsprospekt" einer FH, die verzweifelt auf der suche nach diesen jungen, hippen, smarten Typen ist. Leider taten mir von diesen Bildern die Augen so weh, dass ich die Artikel nicht mehr lesen konnte. BTW: warum habt ihr seinerzeit diesen Soundcorner (oder wie der hieß), eingestellt? War doch ne klasse Gschicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#237 |
Inventar
![]() |
![]() Bin gespannt auf die tolle Sonderausgabe mit dem silbrigen Kaffeehäferluntersetzer
![]() @SenseOfDoubt Jaja, die CD Austria (mit den harmlosen Mädlbildern auf der CD) und da gab es noch die ÖCM, an die mich die WCM vom Stil her jetzt sehr erinnert (Schwarzweißoptik auf Hochglanz - auch vom Layout her). Dabei hat die WCM beim Jubiläum vor einem Jahr noch betont, wie sehr man damals "anders" sein und sich abheben wollte. Ahja, ein Vergleich hat sich mir gestern auch noch aufgedrängt. Vor ein paar Jahren gab es mal eine täglich erscheinende Zeitung, "täglich alles", das war im Vergleich zur Kronenzeitung auch schön bunt, nur halt billiger. War auch möglich trotz Farbe in einem gewissen Kostenrahmen zu bleiben.
![]() |
#238 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#239 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Was mir nicht reinwill, wenn die Werbekunden die höhere DruckQualität wirklich gefordfert haben, warum machens sie dann alte Werbung mit alten Logos. Will man hier den Schuldigen im Papier suchen, wos eigentlich woanders happert... ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#240 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Sorry, aber das ist sowas von lächerlich, sich an dem falschen Logo ständig anzustoßen.
WCM macht die Werbung nicht selbst. Und wer sagt das der entsprechende Werbekunde überhaupt zu dem Kreis gehört, der eine bessere Papierqualität gefordert hat?
![]() |