![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#201 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Zitat:
Für irgendwas muss sie ja gut sein.
![]() |
![]() |
#202 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
wie denn? so wie ich? man kann sofort kündigen,und das geld für die restl. hefte zurückfordern.Alles beim Konsumentenschutz erfragt.Auch ist eine monatl. Lieferung als gravierende verschlechterung hinzunehmen und ebenfalls sofort kündbar. ich warte noch das 2. heft,aber wahrscheinlich kündige ich und will mein restgeld. m.f.g. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#203 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() und da der hase eh nicht lesen kann ist es ihm wurscht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#204 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
![]() das glaubst du! Studien haben nun ergeben, dass besonders Hasen und Zwergkaninchen mit WCM Zeitungspapier deutlich intelligenter und agiler sind. Die Tiere konnten hochtrainierte Laborratten in einem Standardlabyrinth-Test (laburintos 2k3) jedesmal schlagen.
![]()
![]() |
#205 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
@ ucs_baden: 1. Ist zugegeben etwas unglücklich gelaufen. Wir bieten dafür allerdings sehr kundenfreundliche Optionen: 21 WCM (neu) Ausgaben, oder ein Jahr WCM + Heft-CDs + Beilagen 2. Wenn Sie ohnehin im Netz die News lesen benötigen Sie diese nicht auch noch im Print. Auf der WCM-Seite sind tagesaktuelle Nachrichten. 3. Verallgemeinerung. 4. Das Verhältnis Artikel zu Werbung war und ist ca. 3:1 (Deutsche Magazine sind da viel schlimmer...) aktuelles WCM 03/2006: 104:28 5. kenne dieses Magazin leider nicht. 6. Sie müssen die Tests auch lesen. Wir sind kritisch nach wie vor. Schlechte Produkte kriegen das was sie verdienen. 7. Auf der WCM-CD sind nicht irgendwelche Shareware-Sammlungen. (deswegen gibts die auch nicht immer, sondern nur dann wenn sich etwas wirklich Gutes anbietet - so wie in der kommenden Ausgabe ![]() 8. "hineingetrickst"? Unser Abo-Man ist besser als ich gedacht habe. Wie hat er das gemacht? 9. WCM Reloaded ![]() 10. richtig, allerdings sind sie eine Minderheit. (Es werden deutlich mehr neue Abos abgeschlossen als gekündigt)
![]() |
![]() |
#206 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() Also grundsätzlich habe ich ja nichts gegen ein schöneres Layout (wobei: WCM auf Krone/Kurier Papier war kult
![]() Inhaltlich - und das betrifft nicht zwingend die aktuelle Ausgabe - hat sich die Zeitung leider immer mehr in Bereiche gesplittet, mit denen ich persönlich nichts anfangen kann. z.B. (auch wenn ich jetzt von den Technikfreaks gesteinigt werde ![]() - zuviele Hardwareberichte und Tests - Handyneuvorstellungen / Berichte - Consumerelektonik - Firmenberichte, B2B, etc. - Linux usw. Auch wenn´s viele von euch brauchen (sei es beruflich oder weil der PC einfach Lebensmittelpunkt ist) ..... ich brauchs nicht. Wo sind die Zeiten wo PeeCee die ersten 4 Seiten mit kurzweiligen Infos aus aller Welt (inkl. Ö) gefüllt hat? Wo die gut gemachten Berichte über Österreichische Themen (z.B. Yline und Libro Pleite etc.) Wo über Randbereiche wie Emulatoren etc. berichtet wurde? Wo sind die "historischen" Berichte wie z.B. die Entstehungsgeschichte von IBM oder Apple (ganz zuschweigen von der nicht mehr vorhandenen Rubrik "aktuell vor 15 Jahren" ![]() Wo ist die Bissigkeit und der Sarkasmus eines Guru`s (und wo sein Logo ![]() Mir ist WCM (und ich bin *grübel* seit 8 Jahren Abo-Bezieher) zu glatt und zu steril geworden .... austauschbar mit anderen Zeitschriften (auch wenn der Preis sehr gut ist) ...... aber ich werd mir dieses Jahr die Entwicklung noch anschauen ... vielleicht wird´s wieder besser ![]()
![]() |
#207 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Aber gerade die "Seele" dieser Zeitschrift ist auch mir in den letzten Jahren - wenn auch schleichend - abhanden gekommen. IMHO muss man nicht immer dem "Mainstream" folgen, um erfolgreich zu bleiben! Ich werde zwar vorerst bei meinem Abo bleiben - schon aus Mentalitäts/Solidaritätsgründen (fast seit Anfang dabei) - zum Jahresende, wenn mein Abo abläuft, werde ich mich dann entscheiden. Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#208 |
Inventar
|
![]() PeeCee schreibt leider nicht mehr bei uns. Ich finde das ebenfalls Schade, aber so ist es nun mal.
WCM ist österreichisch und wir haben in jeder Ausgabe Artikel die sich mit Themen in Österreich beschäftigen. Manche davon sind sogar exklusiv. War so, ist so und wird auch so bleiben. (sage ich mal auch wenn ich nicht der Chefredakteur bin - Mike sorgt eh dafür, dass wir unsere Wurzeln nicht vergessen ![]() Die derzeitige Stamm-Mannschaft besteht nun schon seit mehr als fünf Jahren. Einige kamen, andere gingen. Die Fluktuation bei freien Autoren ist naturgemäß hoch, aber die Redaktion ansich ist gleich und hat sich wie alles an die Zeiten angepasst. Ich bin eher der Meinung, dass man flexibler sein sollte und sich an Regeln halten sollte die Allgemeingültigkeit haben und nicht stur an etwas festhalten. my 2 cents ![]()
![]() |
#209 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() "aktuell vor 15 jahren" war ja auch von ihm. somit wirst nix mehr von ihm lesen ![]() ich persönlich finde, dass damit ein ganz wichtiger punkt von wcm verloren ging. ich habe das immer als erster gelesen. und den spruch: "möge die übung gelingen" werde ich nicht vergessen ![]() edit: ups robert war schneller als ich ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#210 | |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() Zitat:
![]() Soll halt jemand anderer die Rubriken fortsetzen ![]() Was vor 15 jahren aktuell war weiß ich (leider ![]() ![]()
![]() |
![]() |