WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2006, 10:52   #201
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von chrisne
und hat man besser als unterlage fürn hasenkäfig verwenden können. dafür war es spitze
Nehmts halt die Kronen Zeitung.

Für irgendwas muss sie ja gut sein.
Alt 16.02.2006, 11:07   #202
pearl2
gesperrt

Standard Re: wcm neu

Zitat:
Original geschrieben von ucs_baden
)

8. ich wurde in das abo des jahres 2006 hineingetrickst, 2007 werde ich sicher nicht verlängern.

wie denn?
so wie ich? man kann sofort kündigen,und das geld für die restl. hefte zurückfordern.Alles beim Konsumentenschutz erfragt.Auch ist eine monatl. Lieferung als gravierende verschlechterung hinzunehmen und ebenfalls sofort kündbar.

ich warte noch das 2. heft,aber wahrscheinlich kündige ich und will mein restgeld.

m.f.g.
pearl2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 11:32   #203
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo
Nehmts halt die Kronen Zeitung.

Für irgendwas muss sie ja gut sein.
ach. ersatz gibt es genug. kommt ja täglich 1 kilo werbung
und da der hase eh nicht lesen kann ist es ihm wurscht
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 11:42   #204
Robert
Inventar

Benutzerbild von Robert

Standard

das glaubst du! Studien haben nun ergeben, dass besonders Hasen und Zwergkaninchen mit WCM Zeitungspapier deutlich intelligenter und agiler sind. Die Tiere konnten hochtrainierte Laborratten in einem Standardlabyrinth-Test (laburintos 2k3) jedesmal schlagen. Also lieber den alten WCM-Bestand (sofern Heft-CDs vorhanden) im Käfig aufbrauchen und keine Werbung reinlegen - am Ende will das Karnikel noch die neuesten Schnäppchen...
Alt 16.02.2006, 12:12   #205
Robert
Inventar

Benutzerbild von Robert

Standard

Zitat:

ucs_baden

1. finde ich es als "leger" dass ich vor der bezahlung meines abo beitrages nicht von der änderung des layouts/heftanzahl pro jahr informiert wurde, sondern erst nachher. nicht in ordnung

2. das heft in monatlicher folge macht es so aktuell wie die tageszeitung von letzten monat
habe ich schon lange gelesen, wiedergekäut im wcm.

3. die beiträge sind topfen-bereits voriges jahr wurde über skype 2.0 mit video ausführlichst berichtet....wieso schon wieder, ohne dass eine einzige neue info dazukam?

4. layout - die änderung auf farbe wurde sicherlich von der werbeindustrie gefordert. 37 1/2 Seiten ganz- und halbseiten inserate...unfassbar.die kleineren gar nicht miteingerechnet.

5. die aufmachung erinnert mich an das "mobile times"

6. inhaltlich nähert man sich bis auf die wenigen redaktionellen beiträge einem bunten folder mit herstellerberichten.

7. blattlinie irgendwo zwischen computer bild und emedia(gratis cd!!!)

8. ich wurde in das abo des jahres 2006 hineingetrickst, 2007 werde ich sicher nicht verlängern.

9. schade altes wcm...du wirst mir fehlen

10. denke wahrscheinlich nicht nur ich so

@ ucs_baden:

1. Ist zugegeben etwas unglücklich gelaufen. Wir bieten dafür allerdings sehr kundenfreundliche Optionen: 21 WCM (neu) Ausgaben, oder ein Jahr WCM + Heft-CDs + Beilagen

2. Wenn Sie ohnehin im Netz die News lesen benötigen Sie diese nicht auch noch im Print. Auf der WCM-Seite sind tagesaktuelle Nachrichten.

3. Verallgemeinerung.

4. Das Verhältnis Artikel zu Werbung war und ist ca. 3:1 (Deutsche Magazine sind da viel schlimmer...) aktuelles WCM 03/2006: 104:28

5. kenne dieses Magazin leider nicht.

6. Sie müssen die Tests auch lesen. Wir sind kritisch nach wie vor. Schlechte Produkte kriegen das was sie verdienen.

7. Auf der WCM-CD sind nicht irgendwelche Shareware-Sammlungen. (deswegen gibts die auch nicht immer, sondern nur dann wenn sich etwas wirklich Gutes anbietet - so wie in der kommenden Ausgabe

8. "hineingetrickst"? Unser Abo-Man ist besser als ich gedacht habe. Wie hat er das gemacht?

9. WCM Reloaded

10. richtig, allerdings sind sie eine Minderheit. (Es werden deutlich mehr neue Abos abgeschlossen als gekündigt)

Alt 16.02.2006, 12:29   #206
Honk
Master

Standard

Also grundsätzlich habe ich ja nichts gegen ein schöneres Layout (wobei: WCM auf Krone/Kurier Papier war kult )

Inhaltlich - und das betrifft nicht zwingend die aktuelle Ausgabe - hat sich die Zeitung leider immer mehr in Bereiche gesplittet, mit denen ich persönlich nichts anfangen kann.
z.B. (auch wenn ich jetzt von den Technikfreaks gesteinigt werde
):
- zuviele Hardwareberichte und Tests
- Handyneuvorstellungen / Berichte
- Consumerelektonik
- Firmenberichte, B2B, etc.
- Linux
usw.
Auch wenn´s viele von euch brauchen (sei es beruflich oder weil der PC einfach Lebensmittelpunkt ist) ..... ich brauchs nicht.

Wo sind die Zeiten wo PeeCee die ersten 4 Seiten mit kurzweiligen Infos aus aller Welt (inkl. Ö) gefüllt hat?
Wo die gut gemachten Berichte über Österreichische Themen (z.B. Yline und Libro Pleite etc.)
Wo über Randbereiche wie Emulatoren etc. berichtet wurde?
Wo sind die "historischen" Berichte wie z.B. die Entstehungsgeschichte von IBM oder Apple (ganz zuschweigen von der nicht mehr vorhandenen Rubrik "aktuell vor 15 Jahren" )
Wo ist die Bissigkeit und der Sarkasmus eines Guru`s (und wo sein Logo )

Mir ist WCM (und ich bin *grübel* seit 8 Jahren Abo-Bezieher) zu glatt und zu steril geworden .... austauschbar mit anderen Zeitschriften (auch wenn der Preis sehr gut ist) ...... aber ich werd mir dieses Jahr die Entwicklung noch anschauen ... vielleicht wird´s wieder besser
Alt 16.02.2006, 12:46   #207
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Honk
Also grundsätzlich habe ich ja nichts gegen ein schöneres Layout (wobei: WCM auf Krone/Kurier Papier war kult )

Wo sind die Zeiten wo PeeCee die ersten 4 Seiten mit kurzweiligen Infos aus aller Welt (inkl. Ö) gefüllt hat?
Wo die gut gemachten Berichte über Österreichische Themen (z.B. Yline und Libro Pleite etc.)
Wo über Randbereiche wie Emulatoren etc. berichtet wurde?
Wo sind die "historischen" Berichte wie z.B. die Entstehungsgeschichte von IBM oder Apple (ganz zuschweigen von der nicht mehr vorhandenen Rubrik "aktuell vor 15 Jahren" )
Wo ist die Bissigkeit und der Sarkasmus eines Guru`s (und wo sein Logo )
Full Ack! Nichts gegen ein neues Layout, neuen Erscheinungsrhytmus, etc. - das sind kosmetische Dinge, die vielleicht auch seitens der Redaktion notwendig waren, um mit der Zeit zu gehen; auch um vielleicht weiter bestehen zu können.

Aber gerade die "Seele" dieser Zeitschrift ist auch mir in den letzten Jahren - wenn auch schleichend - abhanden gekommen. IMHO muss man nicht immer dem "Mainstream" folgen, um erfolgreich zu bleiben!

Ich werde zwar vorerst bei meinem Abo bleiben - schon aus Mentalitäts/Solidaritätsgründen (fast seit Anfang dabei) - zum Jahresende, wenn mein Abo abläuft, werde ich mich dann entscheiden.

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 13:07   #208
Robert
Inventar

Benutzerbild von Robert

Standard

PeeCee schreibt leider nicht mehr bei uns. Ich finde das ebenfalls Schade, aber so ist es nun mal.

WCM ist österreichisch und wir haben in jeder Ausgabe Artikel die sich mit Themen in Österreich beschäftigen. Manche davon sind sogar exklusiv. War so, ist so und wird auch so bleiben. (sage ich mal auch wenn ich nicht der Chefredakteur bin - Mike sorgt eh dafür, dass wir unsere Wurzeln nicht vergessen )

Die derzeitige Stamm-Mannschaft besteht nun schon seit mehr als fünf Jahren. Einige kamen, andere gingen. Die Fluktuation bei freien Autoren ist naturgemäß hoch, aber die Redaktion ansich ist gleich und hat sich wie alles an die Zeiten angepasst. Ich bin eher der Meinung, dass man flexibler sein sollte und sich an Regeln halten sollte die Allgemeingültigkeit haben und nicht stur an etwas festhalten. my 2 cents
Alt 16.02.2006, 13:11   #209
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Honk
...Wo sind die Zeiten wo PeeCee die ersten 4 Seiten mit kurzweiligen Infos aus aller Welt (inkl. Ö) gefüllt hat?...

...(ganz zuschweigen von der nicht mehr vorhandenen Rubrik "aktuell vor 15 Jahren" )...
man sagt mir zwar nach, dass ich halt werde , aber wenn ich mich richtig erinnern kann, hat tom in einem anderen beitrag geschrieben, dass peecee nicht mehr für wcm schreibt.
"aktuell vor 15 jahren" war ja auch von ihm.
somit wirst nix mehr von ihm lesen

ich persönlich finde, dass damit ein ganz wichtiger punkt von wcm verloren ging.
ich habe das immer als erster gelesen.
und den spruch: "möge die übung gelingen" werde ich nicht vergessen

edit: ups robert war schneller als ich
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 13:43   #210
Honk
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von chrisne
man sagt mir zwar nach, dass ich halt werde , aber wenn ich mich richtig erinnern kann, hat tom in einem anderen beitrag geschrieben, dass peecee nicht mehr für wcm schreibt.
"aktuell vor 15 jahren" war ja auch von ihm.
somit wirst nix mehr von ihm lesen )
Aber nur weil ein Redakteur weggeht muss man ja eine inhaltlich gute Struktur ja nicht zerstören.
Soll halt jemand anderer die Rubriken fortsetzen !
Was vor 15 jahren aktuell war weiß ich (leider ) auch! Also am Wissen kann´s nicht liegen und ich glaube nicht das PeeCee da irgendwelche Rechte auf die Idee hat