WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2006, 17:50   #161
Steffffi
Jr. Member

Steffffi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich finde das neue wcm nicht in ordnung, aus folgenden gründen:

1.) an die ungebundene version habe ich mich schon gewöhnt, der standard ist auch nicht gebunden und trotzdem lesbar.

2.) 12x im Jahr statt 24x ist ziemlich heftig, zumindest dann, wann der umfang der neuen wcm genauso ist, wie die 14tägige ausgabe; und das war ja defacto in der letzten ausgabe so.

3.) sonderausgaben und sonderheft habe ich bis jetzt auch nicht gebraucht.

4.) rechtschreibung wurde auch nicht besser.

5.) rein vom inhalt sehe ich auch keine änderung; die news von wcm waren immer sehr gut ausgewählt und gut komprimiert, tagesaktuelle news wäre sowieso nicht möglich, weder im alten layout noch im neuen.

ich persönlich hoffe, sofern man darf, dass die artikel professioneller werden und mehr mit "profi" hardware zu tun haben als mit "consumer" ware.

alles in allem ist es für mich kein "mehrwert", sondern ein "wenigerwert". aber wer weiss was die zukunft bringt ;-)

grüße
Stephan

PS: wie lange kann man die umstellung auf 21 ausgaben machen? ich habe keine ahnung, ob ich sonderbeilagen und diverse cds überhaupt brauche? da ja ev. in der nächsten ausgabe beilagen dabei sind, wäre es mehr als gut, wenn man dann noch immer zumindest die wahl hat, auf das 21'er angebot umzusteigen.

bitte um antwort.
Steffffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 19:11   #162
Steffffi
Jr. Member

Steffffi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab' mir mal ein wenig die anderen threads zu diesem thema angeschaut (gibt ja schon genügend), und war ein wenig überrascht, wie auf reaktionen verärgerter "abonnenten der ersten stunde" eingegangen wird, nicht gerade kundenfreundlich und umgänglich.

war ehrlich ein wenig (wenn nicht ziemlich) überrascht.
Steffffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 20:03   #163
Robert
Inventar

Benutzerbild von Robert

Standard

Wenn sich etwas verändert gibt es immer mehrere Lager... Es rufen auch viele Leute an und fragen wegen ihrem Abo. Am Telefon ist der Großteil freundlich. Sie gratulieren uns zum Umstieg und manche loben einen über den grünen Klee, dass es schon fast weh tut. Vielleicht liegt es einfach daran, dass man übers Forum (weil mehr oder weniger Anonym) leichter schimpft.

Zum Thema Layout und Inhalt. Auch wenn nun mehr und größere Bilder gefahren werden ist der Textanteil nahezu gleich. Also keine Panik, dass von nun an "weniger" Info gegeben wird. Allerdings zeigt sich auch, dass immer weniger gelesen wird und viele die Informationen kompakter wollen.
Alt 12.02.2006, 20:53   #164
yofa
Veteran

Standard

Ich lese gerne
und bin sozusagen ein "Buchstaben-Junkie"
also nur her mit der ausführlichen INfo
yofa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 13:05   #165
red 2 illusion
Inventar

Standard

.

Zitat:

die aber ohne dies allesamt bereits bekannt sind und uns erst wieder beim ersten Test eines entsprechenden Notebooks beschäftigen werden

Saublöde formulierun! Der gesammte INTEL Bericht suckt.

Wie wäres damit:

die wir aber in einer alten Ausgabe schon getestet haben, über besondere Technologieänderung werden wir weiterhin informieren.

Wie wäres wenn man für so einen Bericht auch gleich das AMD Lager mit ins Boot nehmen würde, wenn auch nur mit dem Satz bei AMD tut sich wieder mal nichts.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 15:21   #166
KapustaG
Jr. Member

Daumen runter Frage: Wozu???

Hallo Macher!

Natürlich war das alte WCM ein gewisser Anachronismus: ein Fetznpapierl, optisch nicht weit von der Bohnen-Zeitung entfernt - trotzdem aber liebenswert, und was soll's IT-News sind sowieso längst veraltet, wenn die Zeitung beim Leser ankommt. Kenner wussten den Inhalt zu schätzen und nach einmal lesen schmeisst man's sowieso weg.

Ein Vergleich mit den anderen Hochglänzenden war nicht möglich, weil WCM einfach anders war! Das ist jetzt dahin, jetzt wird verglichen - und da schaut's gar nicht gut aus! Typisch österreichisch: I wüll, oba i kaun net! Schade, dass das Team der Mut zum Anderssein verlassen hat...

Wenn es nicht mehr zu schaffen ist, alle 14 Tage eine Ausgabe zu produzieren, dann wäre ja als Kompromiss noch alle 3 Wochen erträglich gewesen - aber es wird der Aufwand lieber in eine Beilage-CD gesteckt, die ja angeblich "anders" sein soll... (Ein Tipp: Falls es Dinge gibt, die man dem Leser zukommen lassen möchte, der Download wurde bereits erfunden!)

Ich muss mir das noch gut überlegen, ob ich weiterhin dabei bleibe...

meint
KapustaG
KapustaG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 17:38   #167
downhillschrott
Jr. Member

Standard

Zitat:
Vielleicht liegt es einfach daran, dass man übers Forum (weil mehr oder weniger Anonym) leichter schimpft.
Hm.. ihr habt im neuen Heftl einen Artikel über CRM.

Vielleicht solltet ich euch mit dem Thema "Kunden, und wie ich mit ihnen umgehe.." mal etwas näher beschäftigen.

Im Ernst, der einzige Grund warum zB. ich nicht anrufe: Per Telefon kostet es.

Möglihch, daß ihr daraus ableiten könnt: Kritische Kunden sind geiziger.

Auch wenns wehtut: Sollte ich in den nächsten Monaten das Abo kündigen, so ist es wesentlicher Grund in den Meldungen aus der wcm-Readaktion hier zu sehen.

Das negative behält man halt leichter im Kopf..

(edit. Tipfeler)
downhillschrott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 18:32   #168
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Irgendwie dürfte mir etwas entgangen sein. Welche langjährigen Leser, also Kunden, haben wir - oder auch nur ich - hier nicht richtig behandelt?

m333 und pearl - Zwei Namen, eine Person - wurde eines Nicks nach langen hin und her "beraubt", das war's...

Und sonst...

Joachim Witt
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 18:59   #169
RaistlinMajere
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von downhillschrott
Wenigstens enden keine Artikel im Nirvana, es werden keine Texte von Bildern überlagert also da ist eine Verbesserung zu sehen.
stimmt leider beides nicht, das gibts auch in der neuen ausgabe wieder und fällt, wie schon die male davor, ziemlich unangenehm auf.

bsp für text, der im nirvana endet: s31, "22C3-die technik", nach dem wortumbruch ist schluß.
oder vllt. auch nicht? ich hab jedenfalls weiter hinten geschaut und keine fortsetzung gefunden. aber überhaupt war das mMn immer schon ein wehwehchen beim WCM, dieses artikelauseinandereißen. wenn der artikel dann mittendrin aufhört und man irgendwo weiter hinten suchen muß (die seitenangaben, unter denen man die fortsetzung finden konnte, waren soweit ich mich erinnern kann auch nicht immer korrekt), nervt das gewaltig. es wäre sehr wünschenswert, wenn sowas in zukunft besser gehandhabt werden könnte.

bild, das text überlagert: s46, skype-bericht, der rechte rand des skype-fensters (gut, die überlagerung ist nicht wirklich schlimm, das stimmt).
Alt 13.02.2006, 19:09   #170
pearl2
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
Irgendwie dürfte mir etwas entgangen sein. Welche langjährigen Leser, also Kunden, haben wir - oder auch nur ich - hier nicht richtig behandelt?

m333 und pearl - Zwei Namen, eine Person - wurde eines Nicks nach langen hin und her "beraubt", das war's...

Und sonst...
Sr. grt. Hr. Mike.
und wieder bist du einem Irrtum aufgesessen,m333 u. pearl sind sicher nicht eine Person.
Aber deine selbstherrlichkeit wird eure Zeitschrift sicher nicht beflügeln.
Ich bin froh das endlich auch negative Kritik hier eintrudelt,aber du wirst sicher auch diese Nicks sperren.
pearl2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort