![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#91 |
Inventar
![]() |
![]() Kritik ist keine Frechheit, sondern eigentlich erwünscht, sonst gäbe es dieses Forum und vor allem diesen speziellen Thread nicht.
Nur, was hat das nun mit deinen Postings zu tun? Gut, der ÖBBTel Artikel hat dir nicht gefallen, und auch der CCC-Bericht nicht - gut. Nur, der Ton macht die Musik. Und der Rest sind einfach Unterstellungen die jedweder Grundlage entbehren. Und damit wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig.
![]() |
#92 |
Master
![]() Registriert seit: 02.06.2002
|
![]() Endlich ein anständiges Format für ein PC-Magazin. Die bislang erwähnten Probs werden unsere Herren Redakteure/Geschäftsführer sicher in den Griff bekommen, allen Unkenrufen zum Trotz. Und ich sach noch, mach dat doch, und nu isses da
![]()
![]() |
#93 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() die ganze diskussion gleitet schön langsam richtung OT. Geschaster und neuer redakteur- machts euch des bitte per PM aus. Es geht hier um Feedback und nicht um Animositäten
![]()
![]() |
#94 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Der Meinung bin ich auch. Ein Leser von WCM kann entscheiden, ob er die Zeitschrift zukünftig liest, oder nicht.
Aber Redakteure grundlos (ohne plausible Kritik) hier zu diffamieren, ist schon ein starkes Stück. Ich als Leser kann mir doch nicht die Reakteure einer Zeitschrift aussuchen? Seitens WCM wird in diesem Forum sehr basisdemokratisch gearbeitet, es wird an die Leser herangetreten, Verbesserungen vorzuschlagen und Wünsche für die Zeitschrift zu nennen - finde ich gut - hat man sonst kaum wo. Wenn diese Wünsche, Vorschläge, etc. dann auch wirklich umgesetzt werden, dann ist dies eine große Leistung (ich weis, jedem kann man es nicht recht machen - aber wenn man diesen Thread verfolgt, gehts im Wesentlichen um die Wünsche nach Layoutverbesserung, inhaltliche Tiefe von einige Beiträgen und um Rechtschreibung - wenn man hier ansetzt, werden viele dies gutieren) ... und auf die geklonten 1-2 Nörgler hier kann man gern verzichten ... Ciao Oliver
![]() |
#95 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Ich finde WCM ebenfalls gut, etwaige Schwachpunkte versucht man ja durch das Feedback noch zu eliminieren.
Ich verstehe ebenfalls die Nörgler nicht - bis jetzt war immer der Standpunkt vorherrschend: 'anderes Papier' - 'Zeitschrift binden' - 'anderes Layout' usw. Jetzt, wo das umgesetzt wird, passt das einigen wieder nicht. Man ist schon versucht, an Berufsnörgler zu denken, vor allem, wenn schon vor Erscheinen des ersten neuen Heftes die wüstesten 'Kritiken' kommen.... Bitte laßt Euch nicht unterkriegen und macht so weiter, der Stil bzw. die Inhalte des WCM sind schon OK.
![]() |
#96 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.08.1999
|
![]() Hallo!
So auf Anhieb ... die NEUE WCM gefällt mir sehr gut. Es freut mich, dass auch aus Österreich ein Computermagazin mit Qualität kommt. Ich beispielsweise kaufe abwechselnd in der Trafik die c't (hin und wieder noch die Chip und PC-Welt) - doch als einziges PC-Magazin habe ich die WCM schon seit langem abonniert (und das bleibt sie auch weiterhin - jetzt im neuen Layout erst recht). Lediglich das Inhaltsverzeichnis passt im Layout nicht so recht auf die Seite (zu klein). Man könnte die Hervorhebungen ruhig kleiner gestalten, dafür das Gesamtverzeichnis um einige Zeilen bereinigen, um die Schrift etwas größer machen zu können. Bin schon gespannt, wie die erste CD-Beigabe ausschauen wird. Herrlich wäre für mich als Abonnent, würde sich das Monatsmagazin dann auch noch als PDF-File dort wieder finden (zum späteren recherchieren - ohne alte Zeitschriften durchblättern zu müßen). Gruß, Norbert PS: Rechtschreibfehler kommen immer und überall vor - wer diese zu sehr bemängelt, soll daran denken, dass er sicher auch nicht der Überdrüberkönner ist. Was kratzen mich ein paar Wort- oder Satzfehler, so lange ich den Sinn der Mitteilung verstehen kann.
![]() |
#97 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]() Zitat:
Nimmt bitte zur Kentniss, dass es sich bei m333 um jemanden anderen (Ferry, ...) handelt.
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#98 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Für die Nörgler: Wollt ihr hier auch Tomaten, Grütze und Eisbein? Oder ein österreichisches Magazin, welches seinesgleichen sucht. Kleinere Unzulänglichkeiten sind doch sowas von wurscht, irgendwelche Leute aus der Red. anzugreifen, ist sicher nicht notwendig... Spart eure Energie für andere Dinge... Eddy
![]() |
![]() |
#99 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
http://www.leyrer.priv.at/martin/mIT...edakteure.html Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#100 |
Gesperrt
|
![]() nur einmal kurz meine meinung:
gut finde ich das papier und das die blätter zusammen halten. ist eine erleichterung beim lesen und mitnehmen. schlecht finde ich: das design. hoffe, dass sich da noch was verbessern wird. bei ausgabe 2 werde ich genauer drauf eingehen weil sich sicher noch viel da ändern wird. optisch schaut das heft dünner aus und am anfang ist auf jeder 2 seite eine werbung. auch wenn sie vielleicht nicht mehr geworden ist, habe ich das gefühl. ot: die mehrkosten werden begründet weil sich das papier und der druck geändert haben. jetzt kommt nur noch die hälfte "normaler" wcm's raus. also musst ihr die hälfte weniger verdienen. wart ihr früher so reich oder seit ihr jetzt so arm ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |