![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |||
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Solch ein ÜBERHEBLICHES und ANGEBERISCHES "GEQUATSCHE" habe ich schon lange nicht mehr gehört. Du hättest beim Bau des Sim besser auch ein paar Eigenschaften von Michael (CATIII) abgeschaut. Der ist in der Lage eine andere Meinung zu vertreten und trotzdem mit Stil und Form zu schreiben. Den Müll den Du da losgelassen hast, ist Kindergarten Ebene gepaart mit angeberischem geprotze. Übrigens ist es nicht so, dass wir ALLE Deinen Sim anschauen oder nutzen wollen. Und nein wir brauchen nicht stolz zu sein Dich hier im Forum ansprechen zu dürfen. Zitat:
Mach was, was Du kannst. Benehmen scheint ja nicht Deine Stärke zu sein. PS: Dieses Posting geht nicht gegen die Leistung solch einen Sim zu erstellen, oder anderer Meinung zu sein. Es gegen um das: WIE benehme ich mich anderen gegenüber. Auch wenn ich mich gerade auf dieselbe Stufe begeben habe. Sorry, aber anders kann man dies nicht vermitteln. Ich bleibe im Kindergarten und baue an meinem SchrottCockpit weiter. Wolle
![]() |
![]() |
#32 | |
Elite
![]() |
![]() Hallo
Zitat:
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. gruesse,Daniel
![]() |
![]() |
#33 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.02.2004
|
![]() Hallo!
Jetzt muss ich einmal was dazu sagen (Edith): Das mit dem Kindergarten stammt ja eigentlich von mir. Schließlich war ich in meinem "ersten Leben" einmal Kindergärtnerin! Aber ich habe da die Mannschaft HIER auch nicht ausgenommen. Meine Worte waren: "Ihr benehmt Euch wie im Kindergarten! Dann lasst es doch gleich sein!" Irgendwie ist das falsch rüber gekommen - das tut mir leid. Unsere Leute hier sind auch manchmal recht genervt, und wenn da Dinge über angeprangert werden, die unqualifiziert und unrichtig sind, dann gehen die hier auf die Palme. Unser System läuft stabil - ohne ruckeln und zuckeln - und das ist sicherlich nicht allein auf MS zurück zu führen. Das war eigentlich alles, was zu den vermeintlichen "Angriffen" zu sagen gewesen wäre. Das mit der Überheblichkeit : .... ich weiß nicht, ob Ihr da nicht was in den falschen Hals gekriegt habt. Schriftliche ist das immer ein bisserl ungünstig. Aber Michael (mein Mann) wäre sicherlich nicht mein Mann, wenn er von Haus aus überheblich wäre - auch wenn er sonst noch einige "Mängel" im Umgang mit Menschen hat. Er meint´s aber nie so wie es rüber kommt. Und wer ihn kennt, der weiß das auch. Also, ich schlage wirklich vor: Begrabt mal das Kriegsbeil wieder! Ihr sitzt doch alle im selben Boot! Auch unsere Crew hat klein angefangen und - Ihr dürft es glauben - es hat oft schlimmer ausgeschaut als auf diveresen Photos, die ich hier schon gesehen hab. Und nochmal: Mit dem KINDERGARTEN waren ALLE gemeint - auch die beiden Michaels hier in Ingolstadt!!! Ich persönlich bewundere Euch alle sehr, denn ich weiß, was an so einem Ding dran hängt. Und noch mehr bewundere ich Eurer Frauen, Freundinnen und sonstige Anhängsel, die das alles mittragen müssen! Für meinen Teil: ich hab´ mich da schon oft bedauert und tu´s auch noch ! Bitte, nehmt die Entschuldigung - vorallem wegen dem Kindergarten - an. DAS war wirklich nicht so gemeint - oder doch? Aber inklusive Michael I und Michael II. Und vorallem war es nicht auf Euere Simulatorwelt bezogen - sondern auf das Verhalten hier im Forum (inklusive Michaels). Über einen - oder mehrere - versöhnliche Beiträge würde ich mich sehr freuen! Damit wieder Frieden einkehrt .... und damit das Forum hier seinen Sinn behält: Hilfestellung für jeden, der sich so ein Ding ins Haus, Keller, Dachboden, Garten oder wohin auch immer stellt. Ich bewundere Euch schon! Eure Edith (die sicherlich keinen Simulator baut!) (Michael I´s Frau) PS.: ... (Michael I) ... da hat sie gar nicht so unrecht. Nehmt meine Entschuldigung einfach an. Ich war halt wieder einmal zu hitzig! |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Elite
![]() |
![]() Hallo zusammen
Schon interessant was sich hinter eine beitragsueberschrift "FDSConnect SDK"alles verbergen kann. Ich pflege es bei derartigen ausschweifungen mich im hintergrund zu halten und schreibe grundsaetzlich nur wenn ich glaube etwas zu sagen zu haben oder ich etwas gefragt werde. Und jetzt zum versoehnlichen satz an alle: Es ist samstag morgen, also wochende, und wer zeit hat sollte sich wie ich dem widmen,worum es eigentlich hier geht: Simulatorbauen ! Ich fuer meinen teil werde das jedenfalls tun und wuensche euch allen auch viel inspiration und geduld, egal mit flightgear, x-plane, MSFS, profi-sim oder was auch immer........ gruesse,Daniel
![]() |
#35 | |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Sehr geehrte Frau Haeussler,
Ich weiss so ein Mail zu schätzen und bedanke mich dafür. Ich will hier um keinen Fall die Polemik weiter fürhen möchte aber nur einen kleinen Fakt rechtstellen. Zitat:
In diesen Austäusche zwischen Manuel und ich ist nirgendwo von mir geschrieben worden, dass ein bestimmter Simulator in Ingolstadt Schrott wäre, der ruckelt oder zuckeln. Es betraff ein Software über welches mehrere hunderttausende von Piloten und Flugsimulator begeisterte auf diesem Planet meine Meinung teilen. Diese Meinung ist auch von alle FNPT II MCC Trainer Hersteller, geteilt sonst würden die nicht in teueres R&D investieren für ihren eigenen Visuals herszustellen und einfach dieses MS software für 39.95$ kaufen. Ab hier haben sich welche getroffen gefühlt und nötig gefunden, als Hersteller eines Profi Flight Navigation and Procedure Trainer mir, das schwarze Schaf dass nicht denkt wie eine sogennante Mehrheit, mir eine Lektion zu erteilen. Dann ist alles ausgerutscht und ich bedauere selber wenn welche von meine Argumente die von einer tiefe Überzeugung, auch eine Lebenserfahrung und professionnelles Wissens kamen missverstanden worden sind und unbewusst welche verletzt haben. Ich könnte mit Ihnen warscheinlich Stunden Lang über Ausbildung reden. Ich war in den 80er Jahren Vize Präsident von dem Aero-Klub d'Alsace, derzeit mit 350 Mitglieder 15 Flugzeugen, mit drei professionelle PPL CPL und IR Instruktoren und sechs PP. Instruktoren die auf freiwillige Basis geschult haben. Wir hatten 6600 Flugstunden pro Jahr und dabei fast die Hälfte in Ausbildung. Wie schone erwähnt bin selber PPL und IR. Ich war auch 1992 ein Filmregisseur der in Monte Carlo während das Imagina Film Festival der Grosse Preis des Festival bekommen hat mit zwei andere Kollegen die mir daran gearbeitet hatten, weil wir die ersten waren auf dem Planeten die ein 70mm "Motion Ride Film" mit echt Bilder und Computer Graphik gemischt hatten. "Motion Ride Films" sind passive Simulatoren, nicht aktiven und für die Unterhaltung gedacht. Der Zeit, in der 80er und 90er Jahren war ich schon tief mit Simulatoren beschäfftigt und mehr in amerika als in Europa und meine Mitarbeit mit einer Firma wie Showscan die der Pionnier in diesem Bereich war, wo wir ein mit Leute wie Redifusion Simulation die noch nicht Thomson gehörte oder Mac Fadden quasi die ersten 6 DOF Motion Platform Hersteller von Santa Fe,zusammengearbeitet haben,konnte mir auf Jahren ein Überzeugung schaffen wie sich 3D Bilder bewegen sollen und wie es die Menschen warnehmen. Diese Arbeit lange Forschung mit Top Leute und eine zweiter Film immer in dem Bereich von 3D, hat die französische Regierung mich Anfang der 9Oer Jahren als Expert Beauftragt um zusammen mit einem team von Ingenieuren, Wissenschaftler, und Künstler ein Gutachten zu schreiben über die Zukunft der Bildtechnology und hier waren alle Bereichen abgedeckt vom Fernseh bis zu Flugsimulatoren. Ich habe in dem Bezug längeren Zeit in den Forschunglabors in Japan verbracht wo ich u.a. die erste prototypen der LCD Projektion erlebt hatte bei Sony und Mitsubishi. Ich rechtfertige mich ganz ungern. Aber nachdem ich noch einmal lesen musste über "unqualifizierter Meinungen, musste ich ein Teil meiner Erfahrung hier erwähnen. Da die deutsche Sprache nicht meine Muttersprache ist, kann ich aber gut verstehen dass sich in meine Threads hier ¨manchmal etwas leihenhaftes haben oder zu spüren geben und könne wenn man mich nicht kennt solche Reaktionen auslösen. Desswegen hoffe ich dass sie diesen Beitrag auch als ein versöhnlicher betrachten und bedanke mich für euere Vernünftige Vorschläge und verbleibe mit Freundliche Grüssen aus Strassburg Roger Wielgus |
|
![]() |
![]() |
![]() |