![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.06.2006
|
![]() Servus
Ich hoffe, ich bin im richtigen Brett. Dass ich über DSL nicht Faxen kann, hab ich schon rausgefunden. Aber ich hätte ja noch das 56K-Modem von früher ![]() Allerdings sind bereits alle 3 Stecker bei der Tel-Steckdose besetzt: links (Dreieck) -> Router mitte -> Telefon rechts (Punkt) -> Mobiltelefon Gäbe es da eine Möglichkeit, über den PC zu faxen (empfangen wäre unwichtig)? Vielleicht mit einer Weiche? Bin leider totaler Laie auf dem Gebiet. Danke und LG, Wega |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Wenn du eh nur kurz senden willst, dann ziehe halt auf die Dauer der Übertragung das Mobiltel. heraus.
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Wega,
Karls Vorschlag ist sicher der einfachste, es gibt, siehe Conrad und Konsorten, auch Verteilerstecker, die bringen aber ggf. Probleme. Als Faxprogi würde ich Dir, wenn Du es nicht schon hast, die WinXP-Faxkonsole empfehlen; mein altes Faxprogi aus Win95/98-Zeiten hat unter WinXP nicht mehr gefunzt. Die Faxkonsole wird als Drucker angesprochen und ich bin zufrieden damit. Tip: zuerst Modem einstecken und einschalten, dann Win starten, sonst mußt auf Hardware aktualisieren gehen. Faxkonsole installieren, siehe: http://www.pcwelt.de/forum/kaufberat...oftware-2.html
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Danke für Eure Hinweise.
Bei GMX gehts nur mit PROMail oder TOPMail. Aber Christophs Lösung scheint mir interessant, zumal auch irgendwo so ein Verteiler herumliegen sollte. Wo müßte ich denn den Verteiler anstecken - links mitte rechts? Danke und SG Wega |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zweite Telefondose montieren (lassen)? Wäre zumindest für mich die zielführendste Alternative!
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Hallo Wega,
wenn Du ein Fax sendest oder empfängst ist, nach meiner Meinung, die Telefonleitung für Sprache (laienhaft ausgedrückt) besetzt, dann kann Dich keiner Anrufen oder Du hinaus rufen. Man möge mich, wenn´s falsch ist, eines Besseren belehren.
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Eine 2. Dose wäre auch möglich - müßte ich allerdings montieren lassen.
Das "besetzt" wäre kein Problem - immer noch kürzer, als die Gespräche meiner Frau ![]() SG Wega |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Hallo Wega,
ich bin zwar kein Telephonspezialist, aber wenn der Verteiler das Signal durchschleift/brückt sollte es gehen. Das kannst Du einfach testen indem Du den Verteiler ansteckst und an einer anderen Buchse das Telephon, wenn Du noch raus kommst sollte es funzen. Hier eine Seite mit Infos zur TDO-Dose: http://home.pages.at/tele/technik_ti.../tdo_dose.html http://www.infoseite.at/daten/techni...nsteckdose.htm
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Danke
SG, Wega |
![]() |
![]() |
![]() |