![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2000
|
Guten Tag!
Zu Hause läuft ein TCP/IP Netzwerk mit 3 PCs einwandfrei. An einem davon hängt ein Modem zum Faxen. Nun möchte ich aber von allen PCs aus Faxe senden und empfangen können. WinFax Pro 9 kann Faxsharing, aber nur unter NT 4.0 - ich aber liebe Windows98..., naja! Gibt es eine praktikable Lösung für mein Problem? Mfg Gerald
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
tja, hast du schon mal nachgelesen ob winfax pro 10.0 dazu schon fähig ist ??
ansonsten geht des sicher ned? faxprogramm stellt sich ja normalerweise so an wie ein drucker...könnt ma den ned theoretisch freigeben? is nur grad so a überlegung... falls ned geht...najo, NT is auch ein schönes betriebssystem ![]()
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Von Winfax 10 weis ich nix, aber NT will ich mir einfach nicht antun. Zurück zu FAT 16, HPFS paßt dann wieder zu den anderen Rechnern im Netzwerk nicht...
Winfax als Drucker freigeben haut nicht hin: Beim Treiberinstallieren kann irgendeiner nicht geladen werden, und das war's dann. Ich habe inzwischen professionelle Programme wie Faxware, Zetafax und FaxMail versucht. Arbeiten alle unter Win98 als Einzelplatz, als Netzwerkfax aber nur unter NT bzw. 2000. Danke für die Hilfe! mfg Gerald
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
WinFax Pro10 sollte das können. Ich war schon mal fast soweit das ich es konfiguriere(aber in Win2k...), habs aber dann doch nicht gemacht, weil ich mir nie die zeit genommen hab, und wir jetzt außerdem ein standalone fax haben, was irgendwie angenehmer ist, als immer übern Computer zu gehen.
Aber wie gesagt, WinFax10 sollte das auch unter 98 können. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Ich hab leider kein Winfax 10 lagernd; zum Nachschauen. Winfax 9 kann's auf der Schachtel und in den Werbetexten. Bloß in den (extra von CD) auszudruckenden Seiten Fax Sharing User's Guide steht dann auf Seite 6, daß es NUR mit NT Server UND NT Client geht.
Werde mir aber die Winfax10 CD einmal diesbezüglich ansehen. Andere Frage: ginge das ganze nicht mit PCAnywhere auch? Ich weis aber nicht, ob PCAnywhere auch ohne Telefonleitung arbeitet. Übers Telefon gehts mit Hürden zwar, aber immerhin. Danke für Deine Mühe! mfg Gerald
|
|
|
#6 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Ciao OLiver
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Danke für die Hinweise! Ich wollte mit PCAnywhere auch bloß Winfax über das LAN am entfernten PC bedienen, und so die Faxe auf meinen Arbeitsplatz-PC holen, bzw. halt umgekehrt.
Ich war nur unsicher, ob PCAnywhere nicht NUR übers Telefon funktioniert. mfg Gerald
|
|
|
#8 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Win-Fax 10 unterstützt faxen im Heim-Netz. Funktioniert recht gut, man braucht nur die Software am Client zu starten und wird mit mit dem Server automatisch verbunden, sofern der Fax-Controler am Server läuft.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
Bist Du da wirklich sicher, daß es auch mit Win98SE im Netzwerk funktioniert? Weil mit einigen sünteuren prof. Programmen gehts auch. Angeblich mit Win98, NT und 2000; aber bei der Installation erfährt man dann, daß es doch NUR unter NT bzw. 2000 im Netzwerk gehen kann! Unter Win98 läufts bloß als Einzelplatz.
Mfg Gerald
|
|
|
#10 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Ich verwende es unter WinME (siehe Profil!) und es geht.
Habe es einfach auf dem 2. PC installiert und als Fax-Sharing Client kofiguriert. Den 1. Pc habe ich als Fax-Sharing Host eingerichtet. cu |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|