WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2006, 21:15   #1
Martin Rei
Jr. Member
 
Registriert seit: 13.04.2001
Alter: 52
Beiträge: 65


Martin Rei eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Fataler Fehler in FS X Vector Europe

Hallo, ich habe seit kurzem diese Payware Szenerie, leider gibt es da ziemlich viele Bugs wies scheint...
Z.B: Ich habe im Gebiet um Wien in der Donau Felsen die aus dem Wasser ragen, bzw sie aussehen wie Krater, wenn man nahe ranfliegt, kann dieses Problem jemand bestätigen, und vielleicht auch einen Screenshot hier posten, da ich noch nicht weiß wies geht... Auf jeden Fall sieht das sch.... aus... Suche die Lösung

mfg
Martin LOWL
Martin Rei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 21:40   #2
Dieterle
Hero
 
Registriert seit: 15.02.2001
Alter: 82
Beiträge: 871


Standard

dazu das bild vom martin


und eins von mir


im inn macht das programm ähnliche fehler. andere flüsse hab ich noch nicht gechecked. so schön das programm ansonsten ist, aber ist sowas hinnehmbar?
____________________________________
holm- und rippenbruch
mfg Dieter - AUA291 - LOVV_CTR, LOWK_APP bei IVAO
was kommt geht, was besteht vergeht, die blum am strauch sowie der flusi niner auch
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 21:52   #3
Dirk30926
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.2006
Alter: 54
Beiträge: 467


Standard

Für Payware find ich´s ne Frechheit.
Aber wird bestimmt noch ein oder zwei oder drei Patches geben...

Gruß Dirk
____________________________________
[Denkblase] Wenn ich es schaffe, mein Brett vor´m Kopf um 90° nach vorn zu klappen, muss ich nur noch schnell genug rennen ... [/Denkblase]

Grüße aus EDDV
and allways safety landings
Dirk30926 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 21:54   #4
Dieterle
Hero
 
Registriert seit: 15.02.2001
Alter: 82
Beiträge: 871


Standard

auch im rhein ähnliche fehler. hier bei düsseldorf.

____________________________________
holm- und rippenbruch
mfg Dieter - AUA291 - LOVV_CTR, LOWK_APP bei IVAO
was kommt geht, was besteht vergeht, die blum am strauch sowie der flusi niner auch
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 10:42   #5
Jens Reinicke
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 34


Standard

Da fällt mir nur ein:
Hastig zusammenprogrammierter Schrott (Vecotr Europe) gesellt sich zu hastig zusammenprogrammierter Schrott (FSX).
Das Weihnachtsgeschäft ruft!
Jens Reinicke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 12:05   #6
Dieterle
Hero
 
Registriert seit: 15.02.2001
Alter: 82
Beiträge: 871


Standard

hallo jens,

deine unqualifizierten äußerungen sind auch schrott.
____________________________________
holm- und rippenbruch
mfg Dieter - AUA291 - LOVV_CTR, LOWK_APP bei IVAO
was kommt geht, was besteht vergeht, die blum am strauch sowie der flusi niner auch
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 18:38   #7
Paulemann
Senior Member
 
Registriert seit: 23.07.2002
Beiträge: 149


Standard

Diese ganzen Felsenriffe in Flüssen rühren daher, daß ACES das alte Problem des Terrain-folgenden (mesh clinging) Wassers, das im FS9 bei ungenauer Übereinstimmung zwischen Wasserpoly und mesh dazu führt, daß das Wasser sich an Berghängen hochzieht (v.a. bei Gebirgsseen häufig der Fall), damit lösen wollten, daß ab einer bestimmten Neigung statt Wasser Felstexturen verwendet werden.
Bei großen Flüssen macht das darunterliegende Mesh in bestimmten Abständen Höhensprünge, um das Gefälle wiederzugeben (da kontinuierliches Gefälle technisch noch schwieriger wäre), außerdem gibt es Unregelmäßigkeiten brei Brücken u.a. großen Wasserbauwerken, die vom SRTM-Radar als Erhöhungen gesehen wurden. Das führt bei hohen Einstellungen der Mesh-Auflösung zu diesen Felsen. Hätten ACES natürlich so programmieren können, daß Felsen nur am Rand, nicht aber innerhalb von Wasserflächen dargestellt werden (ist natürlich wieder mehr Rechenaufwand). Der große Vorteil der meshfolgenden Flüsse gegenüber den im FS9 verwendeten auf fester Höhe liegenden ist, daß diese schrecklichen Felswände oder Flüsse, die 30 m über der Landschaft fließen etc. (was wir alles im FS9 mit Addonmesh haben) vermieden werden. Einzig an Meeresküsten haben wir jetzt noch das Felswandproblem, was aber mit genaueren Polygondaten (für Griechenland ja schon bei AVSIM) bald behoben sein wird. OK, es hätte auch schon richtig in der Box sein können (zumindest in der Delüx-Version ).

Probiert mal als Abhilfe, die Mesh-Auflösung auf 70 m zu stellen (falls sie jemand weiter rechts als 38 m stehen hat: das ist eh Blödsinn, da es fast keine Meshdaten gibt, die 19 m oder gar 9 m Auflösung haben; führt nur zu Artefakten und Frameratenverlusten). Ich hab leider bisher nur die Demo, da gibt's keine Riffe.

Und vielleicht gibt's ja dazu auch einen Patch (immerhin denkt man ja darüber nach, ob und was NEBEN dem DX10-Update an Fehlerverbesserungen als Patch herauskommen könnte...)
____________________________________
Paulemann
der am liebsten low and slow durch den Busch fliegt
Paulemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 21:02   #8
Dieterle
Hero
 
Registriert seit: 15.02.2001
Alter: 82
Beiträge: 871


Standard

hi paulemann,

vielen herzlichen dank. das ist mal ein sachlicher beitrag der mir vielleicht weiterhilft. ich hab nämlich inzwischen entdeckt dass das nicht an taburet liegt sondern der fsx den fehler macht. da ich ein 10m mesh der usa installiert hab hab ich auch die meshes auf 10m gestellt. das war vielleicht der auslöser. hatt ich nämlich vorher nicht. werds später mal testen und berichten. geht grad nicht, da ich einen langen leg in südamerika online fliege. ) vielen dank nochmals für deine mühe. so ein beitrag ist wirklich wohltuend und versöhnt mit manchem was in letzter zeit da so geschrieben wird.
____________________________________
holm- und rippenbruch
mfg Dieter - AUA291 - LOVV_CTR, LOWK_APP bei IVAO
was kommt geht, was besteht vergeht, die blum am strauch sowie der flusi niner auch
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 23:01   #9
Dieterle
Hero
 
Registriert seit: 15.02.2001
Alter: 82
Beiträge: 871


Standard

hi paulemann,

habs jetzt nochmals getestet. irgendwie hängst wohl damit zusammen wie von dir geschildert. nur, eine geringere meshauflösung bringt auch keine lösung. das scheint ein flusi bug zu sein. übrigens nicht in der themse. der fehler liegt in der dem0601.bgl die GB nicht abdeckt.

nochmals dieselbe stelle in der donau wo taburet den krater abbildet (siehe meinen obigen screen) nun ohne taburet mit standard FSX:

mesh 76m


mesh 38m


mesh 1m
____________________________________
holm- und rippenbruch
mfg Dieter - AUA291 - LOVV_CTR, LOWK_APP bei IVAO
was kommt geht, was besteht vergeht, die blum am strauch sowie der flusi niner auch
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 01:57   #10
Martin Rei
Jr. Member
 
Registriert seit: 13.04.2001
Alter: 52
Beiträge: 65


Martin Rei eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Fataler Fehler in FS X Vector Europe

Zitat:
Original geschrieben von Martin Rei
Hallo, ich habe seit kurzem diese Payware Szenerie, leider gibt es da ziemlich viele Bugs wies scheint...
Z.B: Ich habe im Gebiet um Wien in der Donau Felsen die aus dem Wasser ragen, bzw sie aussehen wie Krater, wenn man nahe ranfliegt, kann dieses Problem jemand bestätigen, und vielleicht auch einen Screenshot hier posten, da ich noch nicht weiß wies geht... Auf jeden Fall sieht das sch.... aus... Suche die Lösung

mfg
Martin LOWL
Ich möchte mich hier für die voreilige Vermutung entschuldigen...Fakt ist das es definitiv die FSX Standard Szenerie (Ganz genau dem0601.bgl im Szenerie Ordner 0601) ist, die dieses Phänomen auslöst. Also ich hoffe daß es dazu bald eine Stellungnahme von Microsoft Aces gibt, denn ich habe genanntes Problem per Feedback Option auf www.Fsinsider gepostet, und übermittelt. So mal abwarten wie lange es dauern wird.

mfg
Martin (LOWL)
Martin Rei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag