![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Über eine Datensicherung bei jedem Eingriff ins Dateisystem müssen wir aber eh nicht extra sprechen oder?
Ich habs einmal bei einem bekannten nicht gemacht, da er keinen platz für eine sicherung hatte, und bingo - genau bei diesem (news computer) streikte die partitionvergrößerung von partition magic und alles war futsch) |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Partitionsvergrößerung kannst aber jetzt nicht ernsthaft mit FAT32 nach NTFS-Konvertierung vergleichen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
![]() ähm ... ich würde vor dem konvertieren trotzdem auf jeden Fall ein Backup machen ;-)
Zur leichteren Entscheidung: bruachst Du Dateien die größer 4GB sind? wenn ja dann konvertieren (z.B. Videofiles AVI,MPG, oder grosse Datenbanken etc.), wenn nicht lass es, Du tust Dir bei einer evtl. notwendigen Reparatur auf 'nem FAT32 ein bisserl leichter ;-) Mike
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wenn du keinen schreibzugriff aus linux heraus brauchst gibts keinen grund für fat32.
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() @LouCypher:Und gäbe es einen Grund für NTFS?
@blackeagle1701: Wie meinst du das bezügl. Reparatur? @christian1701: Wieso? ![]() @Klingsor ![]()
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() @Klingsor
Wenn ich windows etwas an meinem Dateisystem herumschrauben lasse ist der gedanke an ein Backup aber nicht zuweit hergeholt oder? Da ich selbst noch nie eine partition mit daten konvertiert habe weiß ich über die fehlerquote natürlich nichts zu sagen, aber bei partition magic hats auch 99x funktioniert und beim hundetsten mal ohne datensicherung blieb das programm stecken und nach einem reboot war nichts mehr (mit vorhandenen mitteln) zu machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
|
![]() Paßt schon,
um ganz sicher zu gehen: Daten sichern. Im Grunde sollte es ja ohnehin nie ungesicherte Daten auf einem System geben, nicht ![]() Ich glaube weiterhin nicht falsch zu liegen, dass das Risiko, bei Konvertierung Daten zu verlieren, erheblich geringer einzustufen ist, als bei der Veränderung einer Partitionsgröße, z.B. mit partition magic. Letzteres passierte mir auch schon, ersteres noch nie. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() Zitat:
es gehen a größere partitionen. z.b. mei externe hat ne 160gb fat32 partition unter windows mit partition magic geht das z.b., oder mit nen linux-tool ;-) wollte von beiden system drauf schreibn können und wenn ich sie wo mitnehm kann auch jeder drauf zugreifn
![]() |
![]() |
#20 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |