![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi!
Ich versuche schon länger die Bios Version des Onboard Fasttrak Controllers upzudaten. jedoch das flash Utility das man bei promise bekommt funkt nicht mit dem onboardkontroller (Flash chip not found or onboard) und nach 2 stunden googel hab ich auch kein flash progie für den controller gefunden Treiber für windows stell msi zurverfügung aber kein Bios :-( hat jemand schon mal den onbordcontroller geflasht wenn ja womit?? thx greetings |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Meinst du sowas?
http://www.anycities.com/user/mainboards/msi/msi.html ACHTUNG, das ist ein privat modifiziertes Bios, ließ besser vorher hier: http://www.anycities.com/user/mainboards/ |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
Daunke recht narrisch!
so wie es aussieht sind das zwar auch nur die bios files fürs mobo aber modifiziert.. ich werd das mal testen und berichten ob ich damit den promise zum laufen bekomme bzw über haupt mein Rechner wieder in die gänge kommt (Flash problem) inforeiche site! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
Danke nochmal war gold wert der link!
Das bios für den onboard controller ist im bios für das motherbord als rom eingebettet das modifizierte bios macht aus dem lite einen Full RaidController (vorsicht aber trozdem kein raid 5) aber damit bringt man den Raid controller dazu bzw XP das er automatisch erkannt wird und dann endlich in der Datenträgerverwaltung auftaucht. Ich hab einfach ein Raid 1+0 stripped angelegt is zwar nicht im sinn der raid spezifikation aber da nur 0 oder 1 möglich is verschwende ich keinme platte mit raid 0 und geh das risko eines kamikaze raid 1 aus dem weg! Achtung beim installiere des treibers umbdingt auch die modifizierten treiber vom obigen link verwenden und genau die struktur der treiber diskette einhalten! (damit die allgemeintheit auch was davon hat *G* ) Thx again greetings! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Kannst du dir auch selber basteln. AwardMod gibs bei www.sourceforge.net . Kann jedenfall die neuen Promisetreiber verwenden und muß nicht so komische Mod-Software benutzen. Bei mir hat das orginal Controller-Rom gefunzt, obwohl immer gesagt wird, nicht nehmen das geht nicht, nehmt mein Crack-Bios und meine Crack Treiber. Somit hab ich nur Promise-Orginal-Software am PC. Damit fühl ich mich wohler. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() |
Da sind die original Promise Treiber eingebetten worden ich hab mir das angesehen mit dem Admod tool. und die modfizierten triebr haben nur eine paar namesn änderungen in den ini datein nix tragisches. bei mir hats auf alle fälle mit der alten bios version nicht geklappt. Jetzt funkts. Das MSI 6330 K7 Turbo /-R is in meinen augen sowieso eine problematisches borad KT133A und Via Chipsatz. Werd ich sowiso kübeln in ein paar monaten ! *G*
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|