![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Ich hab mein System neu aufgebaut und dazu folgende
Teile verwendet: Mainboard – ASUS P4B533-E CPU – P4 2,4 GPU – MSI GF4 4400Ti Sound – Creative Sound Blaster Live 1024 TV Karte – Pinnacle PCTV Pro (Den Onbord-Sound kann ich leider nicht nutzen, da bei den Aufnahmen immer ein Störgeräusch, ich glaube vom GPU-Lüfter, zu hören ist.) Win98SE habe ich neu installiert, alles funktioniert eigentlich einwandfrei, auch keine Gerätekonflikte in den Systemeigenschaften, nur und das ist jetzt mein Problem: Wenn ich eine DVD mit WinDVD abspiele habe ich keinen Ton. Wenn ich einen Film, den ich z.b. mit VirtualDub oder MoreTV aufgenommen habe und mit VirtualDub wieder abspielen möchte wieder abspiele, ebenfalls kein Ton. Wenn ich die selbe Datei oder die DVD mit dem Windows Mediaplayer oder dem BsPlayer abspiele (Vob Datei) wird der Ton wiedergegeben. Alle Einstellungen in WinDVD die die Tonwiedergabe betreffen habe ich mehrmals gecheckt. Alle Einstellungen im Mixer bzgl. richtigem Tonkanal mehrmals richtig gesetzt. (Normale Musik-CD wird über das DVD Laufwerk einwandfrei wiedergegeben.) Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() hast auch schon mal versucht lauter zu drehen? manche programme geben den sound nämlich leiser wider ...
![]() |
#3 |
Onklifiziert
![]() |
![]() probier mal powerdvd xp - mit dem hab ich keine probs, mit windvd hab ich das selbe prob ghabt wie du, keine ahnung warum das nicht funkt
![]() welches dvd laufwerk hast du? ein LG? mfg, tom
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() Hab eigendlich alles durchprobiert,
auch die Lautstärke, was mir so eingefallen ist. Und das ist eine ganze Menge. Könnte es sein, dass die Treiber bereits beim Hochfahren des PC´s mit der AUTOEXEC.bat geladen werden sollten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() DVD Laifwerk ist ein Thosiba SM 1505
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
sobald windows läuft, werden dessen treiber verwendet ...
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo didi,
eine Idee: Hast Du schon die Audioeigenschaften angesehen ob die passen? Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste und "Audioeigenschaften einstellen". Bzw. die Lautstärkeeinstellungen für die div. Geräte? Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste und "Lautstärke". Dann schau mal ob nicht bei Geräten der "Ton aus" angekreuzt ist. Das übersieht man manchmal. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |