![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() http://www.foto-mueller.at/shop/pd11...?categoryId=14
was haltet ihr von diesem produkt und wie handhabt ihr das aufbreiten von fotos für druckerein und magazine? lg DC
![]() |
#2 |
Gutmensch
![]() |
![]() Zum Spyder 3 kann ich nicht viel sagen. Ich hab aber die Spyder 2 Suite im Einsatz. Bildschirmdarstellung wird dadurch subjektiv deutlich besser und farbechter. Wie genau mein Bildschirm jetzt auf den Druck abgestimmt ist, kann ich schwer beurteilen, auf meinem alten Canon i865 kommen die Farben recht ähnlich rüber.
Aber auch wenn beim Druck nicht genau die Farben rauskommen, da spielen sowieso noch zig andere Parameter mit, ohne Spyder will ich nicht mehr. Unkallibriert tun mir die Farben meines Bildschirms mittlerweile im Auge weh ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Solange du keine absolut gleichbleibenden Umgebungslichtparameter
sichern kannst, halte ich von solchen Billiglösungen nicht allzuviel. Zu einer proffessionellen Farbkalibrierung bräuchte es dann schon etwas mehr. Die Frage nach der Bildaufbereitung für Druckereien, ist insofern unvollständig, als man nicht erkennen kann, ob es um Digitaldruck oder Offsetdruck gehen soll. Beim Offsetdruck lässt sich bei der Filmerstellung wesentlich mehr korregieren als beim Digitaldruck. Weiters ist die Wahl des zu bedruckenden Papiers ebenfalls von Belang.
![]() |