WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2004, 21:28   #31
sm34gol
Veteran

sm34gol eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
kein besonders realistischer Shooter!

nagut ok aber sonst ist er ziemlich real weil wenn man dann so mit CS:CZ vergleicht wo die terroristen mit dem schwert auf dich losgehen oder unreal tournament (sagt schon der name)

über die genmanipuierten dinger in far cry lässt sich dann halt auch noch streiten

also ok ich stimme fuike zu es wird nie einen ganz realen ego shooter geben

aber far cry ist ein großer schritt in diese richtung

sm34gol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 02:13   #32
FireKiller
Newbie

Standard

hi,
also ich finde far cry einfach genial, nicht wegen der realitätsnähe oder dem gameplay (beide natürlich auch sehr gut) sondern viel mehr wegen der grafik und den vielen kleinen spielereien welche eigebaut sind... da schießt man z.b. auf einen neonbalken und der bewegt sich in echtzeit mit, oder libellen und glühwürmchen welche umher fliegen...
also ehrlich so etwas habe ich bisher in noch keinem spiel gesehen, aber es gibt ja immer leute welche immer alles schlecht machen wollen, und sein wir uns mal ehrlich ... welches spiel wird jemanls wirklich realistisch sein ?!
hätte da jetzt noch eine frage an diejenigen welche schon durch sind.
laut coverrückseite beinhaltet das spiel 20 missionen, im spiel bin ich gerade bei nummer 8, aber ob die auch diese punkte damit meinen ? wäre dann sehr lang das spiel... was mich freuen würde *gg*
... und wegen der schwere des spiels... ja es gibt einige stellen da kommt man nicht beim ersten mal durch, aber schwer ist es sicher nicht, will ja spielen und nicht überall gleich durchmaschieren ohne probleme zu bekommen !
lg & feuer frei!... firekiller
FireKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 09:54   #33
DCS
Inventar

DCS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ firekiller
im prinzip hast du voll recht, mit dem was du da sagst, mir fällt bloss auf, wie man sich auf den "realistischen Ego-shooter" so freuen kann. Wenn du sagst das das nur ein, manchmal etwas schweres, Spiel ist, dann kann ich dir nur sehr recht herzlich gratulieren, denn du hast erkannt, das es wichtig ist, es nicht so realistisch zu nehmen, wie einige es scheinbar gerne hätten.
Realismus hin oder her, manche postings haben mich schon erschreckt, weil ich dachte, hey, was sind das für gewaltbereite perverse, möglicherweise haben einige sogar freude an Gewalt, und das kann's echt nicht sein.
Also deshalb frage ich mich, warum muss es denn in diesem hohem maße realistisch sein (...is klar, das ich nicht 200 mtr zielen kann, ohne das meine atmung leichtes wackeln oder zittern des fadenkreuzes hervorruft).
Ich finde es eklig und pervers bei dem hohen grad an realismus nach mehr zu schreien, Kinder, geht doch dann in den Irak, wenn ihr Leichen produzieren wollt, oder noch "realistischere" Egoshooter-Welten erleben wollt.

Dennoch: Farcry ist ein Spiel, und als Spiel ist es einfach umwerfend und Standardssetzend.

Seit mir nicht böse, wenn ich dieser Gewalt-zur-schau-stellerei nicht allzuviel abgewinnen kann, wollte euch nicht persönlich ansprechen, dennoch musste ich es mal loswerden.

LG
DCS
DCS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 11:11   #34
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von DCS
hey, was sind das für gewaltbereite perverse, möglicherweise haben einige sogar freude an Gewalt,
hmm, der mensch ist nunmal das brutalste,blödeste, eigensinnigste, lebewesen auf diesem planeten, und dass er spass am töten hat, glaube davon siehst du jeden tag genug in den nachrichten, denn auf der restlichen welt gehts etwas anderst zu als in österreich oder deutschland.
sein wir also froh dass wir uns an den gams abreagieren können.
der eine spielt schach um wen anderen auszuschalten der andere farcry, das prinzip ist das selbe, SCHLAGE DEINEN GEGNER , und wenn du dir so manche schachgames am pc anguckst da sprizt mehr blut als in farcry.
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 11:18   #35
DCS
Inventar

Standard

...Leider
Alt 02.04.2004, 13:38   #36
mopok
SYS64738

Benutzerbild von mopok

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von DSC-technologys
Wer weis wo die Zutrittskarte für den Aufzug von "SUPERVISION" ist?`Finde sie nicht komm nicht weiter
wieso aufzug? in der supervision hat ja nur 4 monster und dann klaust du den truck und fährst dann weiter zum turm
mopok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 13:43   #37
DCS
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mopok
wieso aufzug? in der supervision hat ja nur 4 monster und dann klaust du den truck und fährst dann weiter zum turm
Monster ???
Das zum Thema "realismus", vielleicht kauf' ich's mir doch
Alt 03.04.2004, 23:53   #38
RonnyE
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von gleeful
@ DCS
nicht aufregen.

btw, quicksaven in der console senkt den frust erheblich.

beste grüße
gleeful
Wir haben direkt auf http://www.adrenaline-x.at eine Beschreibung stehen wie man sich in Far Cry selbst die Quicksave und Quickload Funktion einbaut und diese dann auf die taste F9 und F10 legt.

LG Ronny
Alt 04.04.2004, 01:20   #39
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

leider werden damit aber auch einige cheats freigeschaltet.
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 08:05   #40
gleeful
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von RonnyE
Wir haben direkt auf http://www.adrenaline-x.at eine Beschreibung stehen wie man sich in Far Cry selbst die Quicksave und Quickload Funktion einbaut und diese dann auf die taste F9 und F10 legt.

LG Ronny
ja, hab ich auch schon entdeckt - ist natürlich um ein vielfaches praktischer als die console. nachteil: es gibt nur einen speicherpunkt.

Zitat:
Original geschrieben von ==C6==
leider werden damit aber auch einige cheats freigeschaltet.
wie das? und welche? wennst nur die 2 commandlines für speichern und laden einfügst?

beste grüße
gleeful
gleeful ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort